Seven.One Media startet regionale TV-Kampagne für Fussl Modestraße

•  Seit Ende Dezember ist der Weg frei, regionale TV-Werbung auf bundesweiten TV-Sendern auszuspielen – unabhängig vom Distributionskanal
  • Seven.One Media nutzt neues Addressable TV-Portfolio zur Ausspielung einer ersten Bewegtbildkampagne

Unterföhring, 12. April 2022. Regionale Werbung im bundesweiten TV: Seven.One Media geht aktuell mit einer ersten Bewegtbildkampagne für Fussl Modestraße on Air. Der Unterföhringer Vermarkter nutzt dabei das neue, breite Addressable TV-Portfolio, um die Werbespots auf allen Sendern der Seven.One Entertainment Group und auf Joyn gezielt nach Regionen auszusteuern. Am 23. Dezember 2021 hatte das Landgericht Stuttgart ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) umgesetzt und entschieden, dass regionale Werbung auf bundesweiten TV-Sendern rechtmäßig ist.

Lennart Harendza, Geschäftsführer Seven.One Media: „Jetzt können wir unseren Werbetreibenden auch regionale Angebote für den großen Screen machen. Wir fokussieren uns dabei auf unsere innovativen Ausspielmöglichkeiten und setzen insbesondere auf Addressable TV. Mit Addressable TV können wir TV-Werbung im Umfeld unserer TV-Sender und im Live-Stream bei Joyn flexibel regionalisieren. Fernsehen steht für schnellen Reichweitenaufbau, hohe Aufmerksamkeit und hohe Werbewirkung, das funktioniert natürlich auch für Marken, die ausschließlich in bestimmten Regionen werben wollen.“

Die Modestraße Fussl wirbt basierend auf einem Regio-Targeting im Umkreis ihrer 49 Modegeschäfte im süddeutschen Raum. Die Kampagne läuft insgesamt bis Ende Mai auf allen Sendern der Seven.One Entertainment Group und im Joyn-Livestream.

Ernst Mayr, Geschäftsführung Fussl Modestraße: „Endlich haben wir die freie Auswahl über alle Werbekanäle, auch im regionalen Raum. Wir können erstmals die Kraft von TV regional nutzen und damit in den direkten Wettbewerb zu den national werbenden Modeunternehmen treten.“

Erst vor wenigen Wochen hatte die Seven.One Entertainment Group den deutlichen Ausbau ihrer Addressable TV-Reichweite angekündigt. Seit diesem Monat bündelt die Gruppe sämtliche adressierbaren TV-Reichweiten (erstmals etwa auch Live-TV auf Joyn) unter dem Begriff ‚Addressable TV‘ und schafft so mehr Möglichkeiten für die Werbekunden und eine größere Basis für regionale Kampagnen. Für noch mehr Reichweite sorgt außerdem ein umfassender Addressable-TV-Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom.

• Communications & PR / Strategy, Digital & Sales |
    Felicitas Giese