Investmentbereiche von ProSiebenSat.1 mit neuem, kohärenten Corporate Design

ProSiebenSat.1 Accelerator wird zu SevenAccelerator

Unterföhring, 14. Juli 2021. SevenAccelerator, SevenVentures und SevenGrowth bekommen als Teil des Commerce & Ventures-Segments der ProSiebenSat.1 Group ab sofort ein noch dynamischeres und kohärentes Erscheinungsbild. Das Design wird künftig näher an der Optik der Seven.One Entertainment Group angelehnt sein. Auf diese Weise wird die synergetische Aufstellung des Digitalkonzerns mit seinen Segmenten Entertainment, Dating und Commerce & Ventures auch gestalterisch aufgegriffen.

Mit sofortiger Wirkung firmiert der SevenAccelerator unter neuem Namen. Ebenso wie SevenVentures erhält er ein neues Logo. Im Rebranding der beiden Units spiegelt sich die Logik des gesamten Commerce & Ventures-Segments wider, Unternehmen in unterschiedlichen Reifegraden in ihrer Entwicklung zu unterstützen: von der Seed-Finanzierung über Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Deals bis hin zu Minderheits- und strategischen Mehrheitsbeteiligungen.

Im Zuge dessen ersetzt die Marke SevenAccelerator künftig den bisherigen ProSiebenSat.1 Accelerator, ohne dass damit Veränderungen für das Portfolio des Investmentbereichs, der auf frühphasige Start-up-Unternehmen spezialisiert ist, einhergehen. Der SevenAccelerator als Teil der SevenVentures GmbH erhält dafür ebenso wie die auf Start-ups in der Wachstumsphase spezialisierten SevenVentures ein erneuertes Logo mit einer jeweils gleichbleibenden Ikone als stringentes Designelement. Mit dem veränderten Design schärft der Investmentbereich des Digitalkonzerns sein Markenprofil und unterstreicht, dass er als partnerschaftlicher Investor Start-ups über verschiedene Wachstumsstufen hinweg erfolgreich begleitet.

Damit wird die Wertschöpfungskette des Commerce & Ventures-Segments bildlich: Über Wandeldarlehen von 1,5 Mio Euro bis 2,5 Mio Euro Bruttomedienvolumen steigert der SevenAccelerator das Wachstum und die Markenbekanntheit konsumentenorientierter Start-ups in der Frühphase und nutzt für seine Portfoliounternehmen die engen Synergien mit der SevenVentures, die über flexibel zugeschnittene Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Beteiligungen bereits reifere Wachstumsunternehmen begleitet.

Der Logik des Markenauftritts wird künftig auch das neue Investmentvehikel SevenGrowth folgen, in dem ProSiebenSat.1 mit Mediavolumen und Barmitteln strategische Minderheits- sowie Mehrheitsbeteiligungen an etablierteren Unternehmen mit bewährten Geschäftsmodellen eingeht.

Die neuen Logos von SevenAccelerator, SevenVentures und SevenGrowth finden Sie hier zur Verwendung im Rahmen redaktioneller Berichterstattung.

• Unternehmens-PR | Konzern & Finanzen | Content Production
    Susanne Brieu
    Leiterin Corporate Communications Strategy & Finance, Kommunikation Red Arrow Studios
    Tel. +49 [0]89 9507-1137Susanne.Brieu@ProSiebenSat1.com