M7 und ProSiebenSat.1 verlängern und erweitern Distributionsvereinbarung

• Vier neue TV-Sender für Netzbetreiber
  • Zusatzfunktionen für flexibleres TV-Erlebnis

Köln, 15. Juli 2020 – M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, wird auch in Zukunft Netz- und Plattformbetreibern die TV-Sender von ProSiebenSat.1 zur Verbreitung anbieten können. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern wurde im Zuge einer neuen Vereinbarung verlängert und erweitert.

Das neue Abkommen umfasst alle derzeit auf der M7-Plattform angebotenen ProSiebenSat.1-Sender sowie neu die Sender SAT.1 Gold HD, Kabel Eins Doku HD, Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics für die Verbreitung auf IPTV-Plattformen.

Zahlreiche Zusatzfunktionen bieten den Zuschauern in M7-Partnernetzen mehr TV-Komfort und Flexibilität bei der Nutzung der ProSiebenSat.1-Inhalte, etwa den Neustart einer gerade laufenden Sendung (Instant Restart), On-Demand-Inhalte in den Mediatheken der Sender (Catch-up), Aufzeichnungen in der Cloud (N-PVR) sowie die TV-Nutzung zu Hause auf unterschiedlichen Endgeräten via Smartphone und Tablet.

"Wir freuen uns, dass wir ProSiebenSat.1 weiterhin als starken Partner an unserer Seite haben, mit dem uns seit 2009 eine erfolgreiche Partnerschaft für HD-Programme verbindet. Mit den neuen Sendern und interaktiven Zusatzfunktionen können die M7-Partner ihre TV-Angebote aufwerten, die Kundenbindung stärken und Wettbewerbsvorteile erzielen," sagte Martijn van Hout, Country Manager Deutschland und Österreich der M7.

„Die neue Vereinbarung zwischen M7 und ProSiebenSat.1 macht Fernsehen noch attraktiver: Durch das erweiterte Angebot unserer Sender in HD einerseits und flexible Nutzungsmöglichkeiten andererseits. Damit ist die Vereinbarung ein weiterer Baustein in der Strategie, die Inhalte von ProSiebenSat.1 unseren Zuschauern für ein umfassendes TV-Erlebnis überall und zu jeder Zeit verfügbar zu machen“, so Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer, SevenOne Entertainment Group.

M7 Deutschland
M7® ist eine Marke der Canal+ Luxembourg S. à r.l. Die Canal+ Luxembourg S. à r.l., ein Unternehmen der CANAL+ Group, versorgt als einer der größten Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV mehr als drei Millionen Endkunden in Europa. In Deutschland und Österreich ist M7 zudem der wegweisende B2B-Anbieter für TV-Services. Mit über 140 hochwertigen Senderechten und Lizenzen für deutsche und internationale Free- und Pay-TV-Programme sowie VoD-Diensten ist M7 der marktführende Content-Anbieter für alle vier Verbreitungswege Satellit, Kabel, OTT und IPTV. Netz- und Plattformbetreiber können ihren Kunden damit sehr kosteneffizient eigene digitale TV-Pakete für alle Bildschirme inkl. Smartphones zusammenstellen. Darüber hinaus bietet M7 Lizenzen für Replay, Restart und nPVR zeitversetztes Fernsehen für ein hochmodernes TV-Entertainment.

Ziel von M7 ist es, seinen über 140 Netzpartnern mit hervorragendem Content und modernsten Plattformdiensten entscheidende Vorteile im Wettbewerb zu verschaffen. Das Angebot der M7-Plattform für Kabel-, IP-, Mobilfunknetze  reicht dabei von der reinen Bereitstellung von Senderechten bis hin zu schlüsselfertigen Alles-Aus-Einer-Hand TV-Vorleistungsprodukten von der Technologie bis zur individueller Marketing-Unterstützung und modernsten Verteil- und Empfangstechnologien. Detaillierte Informationen unter www.m7deutschland.de.

• Communications & PR / Strategy, Digital & Sales |
    Felicitas Giese