Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Neue Kreativschmiede. Christian Ulmen, Carsten Kelber und ProSiebenSat.1 gründen Produktionsfirma Pyjama Pictures // Vierte Staffel "jerks." wird für Joyn und ProSieben produziert

München, 6. November 2019. Sie stehen für ausgezeichnete Programme und überfordern gerne den alltagsroutinierten Geist. Und sie gehören zu den kreativsten Fiction-Produzenten Deutschlands: Produzent, Regisseur, Autor und Schauspieler Christian Ulmen und Produzent Carsten Kelber. ProSiebenSat.1 TV Deutschland gründet mit den beiden Machern jetzt die Produktionsfirma Pyjama Pictures mit Sitz in Berlin und baut damit seine Kompetenz im Bereich Content-Produktion in Deutschland weiter aus.

Erstes Projekt von Pyjama Pictures: Die neue Kreativschmiede produziert 2020 die vierte Staffel der erfolgreichen Serie „jerks.“ für die Streaming-Plattform Joyn und die anschließende Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben. Darüber hinaus produziert Pyjama Pictures künftig Inhalte für alle Plattformen von ProSiebenSat.1 - linear und digital - sowie für externe Partner. Der Fokus liegt auf deutschsprachigen und lokalen Inhalten. Viele Ideen und Entwicklungen sind bereits in der Pipeline.

Christian Ulmen: „Wir lieben einander. Carsten Kelber, der Konzern und ich. Wir werden der deutschen Serie viele neue Kinder schenken; manierlich gekämmte wie unerzogene Blagen. Es wird laut.“

Carsten Kelber: „Christian und ich lernten uns durch ,jerks.' kennen, und können es kaum erwarten, diese Zusammenarbeit zu vertiefen und in andere Genres zu übertragen. Wir schauen voller Vorfreude auf ebenso schöne Projekte und genießen schon jetzt den kreativen Austausch mit den Sendern unserer Gesellschafter, sowie externen Partnern und Plattformen.“

Wolfgang Link, Co-CEO Entertainment ProSiebenSat.1: „ProSiebenSat.1 möchte immer mit den Besten zusammenarbeiten - und das so intensiv wie möglich. Christian Ulmen und Carsten Kelber stehen wie kaum ein anderes Produzenten-Team für besondere und ausgezeichnete Fiction. Und machen unser Medium mit ihren Produktionen besser und einfach unverwechselbar. Mit Pyjama Pictures wollen wir in Zukunft erstklassige Fiction für unsere Sender und Plattformen als auch für den gesamten deutschen Markt produzieren.“

Henrik Pabst, Chief Commercial Officer Entertainment, ProSiebenSat.1: „Christian und Carsten zählen zu den profiliertesten lokalen
Produktionsexperten in Deutschland. Die Gründung von Pyjama Pictures zahlt perfekt auf einen wichtigen Punkt unserer Content-Strategie ein - die kreativsten Macher und Talente Deutschlands unter unserem Dach zu versammeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Die Erfolgsgeschichte von „jerks.“
„jerks.“ setzt Maßstäbe: Drei Mal in Folge gewann die Serie um Christian Ulmen und Fahri Yardim den Deutschen Comedypreis, 2019 den  Deutschen Fernsehpreis. Über alle Plattformen hinweg schreibt „jerks." eine Erfolgsgeschichte. Die erfolgreiche Produktionsfirma Talpa Germany („The Voice of Germany“) produzierte die Serie im Auftrag von Joyn und ProSieben. Wolfgang Link: „,jerks.' ist ein echtes Kleinod. Ich bedanke mich bei Talpa Germany und insbesondere bei Karsten Roeder für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Ansprechpartner
  • Communications / PR
    Diana Schardt
    Kommunikation / PR, Senior Vice President Kommunikation / PR, Sprecherin SAT.1
    Tel. +49 [0]89 9507-8020Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com