Seven.One Entertainment Group erweitert Führungsmannschaft in der Vermarktung

• Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und Güldag Prange übernehmen Führungsaufgaben im AdMonetization-Bereich der Seven.One Media
  • Andreas Kösling verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Unterföhring, 19. Juli 2021. Die Seven.One Entertainment Group stellt den AdMonetization-Bereich von Chief Sales Officer Thomas Wagner auf ein personell breiteres Fundament und setzt dabei auf Talente aus den eigenen Reihen. Ab 1. August 2021 wird Lennart Harendza (37), bisher Director Sales, die beiden Sales-Bereiche Agency-Sales und Client-Sales verantworten. Im Zuge dessen wird Harendza in die Geschäftsführung des Vermarkters Seven.One Media berufen.

Ebenfalls zum Monatswechsel wird Maximilian Klopsch (34) als neuer Geschäftsführer in der Seven.One Media die Verantwortung für den Bereich AdTech & Product der Seven.One Media übernehmen – und in dieser Position die wichtigen Innovationsthemen in der Vermarktung wie Addressable TV sowie das Business Development weiter vorantreiben. Klopsch bleibt Geschäftsführer der AdFactory, die er auch zukünftig zusammen mit seinem Geschäftsführungs-Kollegen Tom Schwarz leitet.

Nach ihrer Elternzeit wird im Frühjahr 2022 Güldag Prange (37), bisher Director Digital Transformation Sales, als ausgewiesene Digital-Expertin das Führungsteam von Thomas Wagner komplettieren.

Andreas Kösling verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch  um eine neue Herausforderung außerhalb der Seven.One Entertainment Group anzunehmen. Ab 1. August 2021 berichten damit sämtliche AdMonetization-Bereiche an Chief Sales Officer Thomas Wagner.

Wolfgang Link, Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 Media SE: „Mit der neuen personellen Aufstellung stärken wir strategisch wichtige Bereiche unserer Vermarktung. Damit unterstreichen wir unsere Marktorientierung und Innovationsbereitschaft – gerade auch im Digital-Bereich. Ich danke Andreas Kösling für seine Arbeit und wünsche ihm beruflich wie privat alles Gute!“

Thomas Wagner, Geschäftsführer und Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group: „Die Seven.One Entertainment Group und die Seven.One Media gelten als Innovationstreiber in der Vermarktung. Mit unserer Cross-Device-Bridge, unserem Total Video Produkt oder neuen Targeting-Angeboten haben wir auch 2021 wichtige Impulse gesetzt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und zukünftig mit Güldag Prange strategisch wichtige Bereiche nun verstärkt mit Talenten aus dem Hause besetzen konnten. Andreas danke ich für die sehr gute Zusammenarbeit in der Geschäftsführung und wünsche ihm viel Erfolg für seine Zukunft!“

• Communications & PR / Strategy, Digital & Sales
    Maurice Böhler