SevenVentures Pitch Day 2021: Diese Start-ups kämpfen im Live-Finale am 6. Juli um den Sieg und Video-Werbung im Wert von 3 Mio Euro

• 50 Bewerbungen zur Jubiläumsausgabe des Wettbewerbs
  • Im Finale: 4 Start-ups aus den Bereichen Sicherheit, Verpackung sowie Lebensmittel und Abfallreduzierung
  • Hochkarätige Jury um TV-Star und Moderator Joko Winterscheidt, flaconi CFO Kathrin Nusser und SevenVentures CCO Florian Weber
  • Erstmals in Kooperation mit ProSiebenSat.1 PULS 4 und dem 4GAMECHANGERS-Festival
  • Live-Übertragung am Di., 6. Juli, ab 14 Uhr unter 4gamechangers.io sowie Wiederholung am Fr., 9. Juli, um 19.00 Uhr auf PULS 24

Unterföhring, 30. Juni 2021. Die Finalist:innen für den SevenVentures Pitch Day 2021 stehen fest: Vier ambitionierte Jungunternehmen aus den Bereichen, Sicherheit, Verpackung sowie Lebensmittel und Abfallreduzierung treten am 6. Juli vor einer prominent besetzten Jury an, um sich den lukrativen Gewinn, Video-Werbung im Wert von 3 Mio Euro und zusätzliches Budget für einen eigenen TV-Spot, zu sichern. Forbes Magazine bezeichnet den SevenVentures Pitch Day als einen der wichtigsten Start-up-Wettbewerbe weltweit. Organisiert wird das Event von SevenVentures, dem Investmentarm von ProSiebenSat.1 und weltweit führenden TV-Media-Investor, welcher in der zehnjährigen Geschichte der Veranstaltung bereits über 30 Mio Euro an Medialeistung für Start-ups zur Verfügung gestellt hat.

50 aufstrebende Start-ups und passionierte Gründer:innen, vornehmlich aus der DACH-Region, haben ihre Bewerbungen in diesem Jahr eingereicht. Diese Finalist:innen haben sich durchgesetzt:

• Die D2C-Marke KoRo denkt den Einzelhandel neu, indem sie auf kurze, Handelswege, effiziente Prozessabläufe und Großverpackungen setzt und hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen zugänglich macht.
  • SafeNow bietet Sicherheit in bedrohlichen Situationen. Die App identifiziert, zeigt und alarmiert automatisch Helfer:innen in der Nähe, um schnell und gezielt Hilfe zu leisten.
  • Das Berliner Unternehmen SIRPLUS rettet bestens genießbare, überschüssige oder abgelaufene Lebensmittel vor der Tonne und bietet sie umweltbewussten Abnehmer:innen zum rabattierten Preis an.
  • VYTAL betreibt Europas größtes digitales, pfandfreies Mehrwegsystem für Mitnahme- und Lieferessen. Ziel ist es, dass Mehrweg Spaß macht und bequem funktioniert.

Florian Weber, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Commercial Officer, SevenVentures: „Wir sind überwältigt von den zahlreichen und kreativen Bewerbungen. Das unterstreicht noch einmal die Relevanz, die unser SevenVentures Pitch Day in der Start-up-Szene hat. Wir sind gespannt, welchem Team wir mit unserer Media-Power zum Durchbruch im deutschsprachigen Markt verhelfen werden. Eines steht schon jetzt fest: Es wird ein Unternehmen mit großer Vision und gesellschaftlichem Mehrwert.“

Um zu gewinnen, müssen die teilnehmenden Unternehmen im Live-Pitch eine Jury bestehend aus ausgewiesenen Branchen-Expert:innen überzeugen: Neben TV-Moderator und Start-up-Investor Joko Winterscheidt entscheiden Florian Weber, Chief Commercial Officer der SevenVentures, und Kathrin Nusser, Chief Financial Officer des Online-Beauty-Shops flaconi, über die Qualität der Präsentationen und zeichnen das überzeugendste Geschäftsmodell aus. Übertragen wird live aus dem Galileo-Studio von ProSiebenSat.1. Durch das Programm führt ProSieben-Moderator Steven Gätjen.

Der SevenVentures Pitch Day findet 2021 erstmals in Kooperation mit dem 4GAMECHANGERS-Festival der österreichischen ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe statt. Dank dessen Unterstützung können interessierte Start-up-Fans weltweit den Wettbewerb am 6. Juli ab 14 Uhr unter folgendem Link live mitverfolgen: 4gamechangers.io. Für alle, die es verpasst haben, zeigt PULS 24 das Finale nochmals am Freitag, den 9. Juli, um 19 Uhr.

Mehr Informationen gibt es unter sevenventures.de.