Steigerung von Netto-Reichweite und Kontaktoptimierung: Der TV Performance Optimizer von SevenOne Media ergänzt TV-Reichweiten mit Addressable-TV Kontakten

Unterföhring, 07. Mai 2020. SevenOne Media erleichtert mit der Neueinführung des TV Performance Optimizers den Werbekunden die Planung von TV-Kampagnen in Kombination mit Addressable TV. Das Besondere am neuen Buchungspaket: Die Kontaktdosis der Adressable TV-Ausspielung wird von SevenOne Media automatisch an die bereits erreichten linearen TV-Kontakte angepasst.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Der TV Performance Optimizer verknüpft die linearen TV-Kontakte mit den digitalen Addressable TV-Kontakten. So erhöhen wir gezielt über beide Kanäle hinweg die Kontaktanzahl und steigern die TV-Nettoreichweite.“

Abhängig davon, wie viele Kontakte ein regulärer TV-Spot bereits erzielt hat, optimiert der TV Performance Optimizer im weiteren Kampagnenverlauf die Ausspielung der Addressable TV-Werbemittel so, dass die gewünschte Kontaktzahl eines Zuschauers zur Kampagne erreicht wird. Gab es noch keinen Kontakt des Zuschauers zum TV-Spot, stellt der TV Performance Optimizer via Addressable TV den Erstkontakt her, haben hingegen schon Kontakte stattgefunden, werden Zusatzkontakte generiert. Zusätzlich zum TV-Spot werden dann die Adressable TV-Produkte Addressable TV-Spot und SwitchIn XXL automatisiert ausgeliefert.

Beim Addressable TV-Spot werden Eigenwerbespots von ProSiebenSat.1 innerhalb eines regulären linearen Werbeblocks durch einen digitalen Addressable TV-Spot überblendet. Der SwitchIn XXL hingegen ist ein digitales Werbebanner, das immer dann über das lineare TV-Programm gelegt wird, wenn der Zuschauer auf die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe umschaltet.

• Communications & PR / Strategy, Digital & Sales |
    Felicitas Giese