Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher

Persönliche Daten

Jahrgang

1954

Nationalität

Deutsch

Wohnort

Berg (Starnberger See)

Berufliche Laufbahn

seit 2014

Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten  

1981 − 2013

Diverse Positionen bei der KPMG AG, zuletzt Sprecher des Vorstands

Weitere Tätigkeiten

Seit 2016

Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex und Vorsitzender (seit März 2017)

 

Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Regensburg, einen Doktortitel der Universität Hohenheim, Stuttgart und ist Wirtschaftsprüfer. Er war Mitglied des Boards der Inter­national Federation of Accountants (2003 – 2006), der Regierungskommission „Corporate Governance“ (2000/2001), des Vorstands des Instituts der Wirtschaftsprüfer (2002 – 2007) und des Vorstands des Deutschen Rech­nungslegung Standards Committee e.V. (2005 – 2011). 

Rolf Nonnenmacher wurde von der Hauptversammlung im Mai 2015 in den Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE gewählt. Seine reguläre Amtszeit endet regulär mit der Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2025. 

 

MANDATE IN ANDEREN UNTERNEHMEN

  • Continental AG, Hannover, börsennotiert – Mitglied des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Mitglied des Nominierungsausschusses

 

zurück zur Übersicht Aufsichtsrat