Vision und Strategie

Die ProSiebenSat.1 Group ist schon längst kein reines Medienunternehmen mehr, sondern digitalisiert und diversifiziert konsequent ihr Geschäft. Als Digitalkonzern nutzen wir die Millionen-Reichweite unserer TV-Sender, um unsere digitalen Geschäftsfelder weiterzuentwickeln: Das bedeutet, dass wir über die Stärke unseres Unterhaltungsgeschäfts und hohe Werbereichweite unsere Dating- und  digitalen Verbraucher-Plattformen auf-  und ausbauen sowie unser Portfolio aktiv und wertschaffend weiterentwickeln. So treiben wir aus eigener Kraft unsere Diversifizierung voran.

Wir fokussieren uns darauf, dass jeder Teil der Gruppe zur Wertsteigerung von ProSiebenSat.1 beiträgt und die Geschäfte aufeinander einzahlen. So nutzen wir die Synergien zwischen unseren drei Segmenten für den langfristigen Erfolg von ProSiebenSat.1.

Unsere Segmente

Unsere Strategie basiert auf drei starken Segmenten: Während uns das Dating-Geschäft in der Diversifizierung klar unterstützt, fokussieren wir uns im Entertainment-Bereich auf unsere Kernkompetenzen. Im Commerce & Ventures-Segment bündeln wir unsere Investmentbereiche und bauen über unsere Media-Reichweite Digitalunternehmen zu führenden Verbraucher-Marken auf.