CHRISTINE SCHEFFLER

Vorstand & Chief Human Resources Officer

Christine Scheffler (*15. März 1969 in Ingolstadt), seit Januar 2019 Chief Human Resources Officer (CHRO), wurde im März 2020 in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE berufen. Die international erfahrene Personalmanagerin bringt umfangreiches Know-how aus der Medienindustrie mit.

Nach ihrem Romanistikstudium startete Christine Scheffler ihre Karriere 1995 bei Bertelsmann und war dort über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. als Senior Vice President und Managing Director der Bertelsmann University. Ab 2013 verantwortete sie als Personalvorstand der Arvato AG die Personal- und Organisationsentwicklung des Unternehmens. 2016 wechselte sie als Chief Human Resources Officer zur Webhelp Group nach Paris, einem global agierenden Anbieter im Bereich Business Process Outsourcing.

Im Januar 2019 kam Christine Scheffler in ihrer Funktion als CHRO zu ProSiebenSat.1, um die Personalarbeit neu auszurichten und damit die Transformation der Gruppe voranzutreiben.

Nationalität: Deutsch
Geburtsjahr: 1969 

Weiterführende Links

Rainer Beaujean
Wolfgang Link