Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Max conze

CEO, ProSiebenSat.1 Media SE 

„Ich liebe das, worauf wir uns bei ProSiebenSat.1 konzentrieren: Entertainment, Digitales und Commerce. Wir sind ein Unternehmen und eine Branche im Wandel, und ich glaube, dass wir bei ProSiebenSat.1 alles haben, um in Zukunft zu gewinnen. Wir haben eine gemeinsame Vision, einen klaren Plan und ein starkes Team von über 6.500 leidenschaftlichen Kreativen. `Wenn nicht jetzt – wann dann? Wenn nicht Du selbst – wer sonst?´ ist seit 15 Jahren mein Motto. Es spiegelt mein grundlegendes Verständnis wider, dass Zukunft jetzt gestaltet werden muss und dass Verantwortung und Führung absolut und persönlich sind. Dass wir das, was wir tun, mit Herz, Verstand and aller Kraft angehen.“

Max Conze ist seit 1. Juni 2018 Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Unternehmen verfolgt eine klare Wachstumsstrategie, die die Kraft seiner Entertainment-Marken mit den starken Commerce-Plattformen zu einem einzigartigen Geschäftsmodell kombiniert. Das Ziel ist, ProSiebenSat.1 zu einem absolut digitalen, diversifizierten und schnell wachsenden Unternehmen zu machen.

Bis 2017 leitete Conze als CEO Dyson Ltd. Angetrieben von seiner Grundüberzeugung, den Status Quo ständig zu verbessern wie auch den Kunden immer in den Fokus zu stellen, hat er Dyson zu einem führenden, globalen Technologieunternehmen entwickelt. Unter seiner Führung vervierfachte Conze Umsatz und Ertrag von Dyson (3,5 Mrd Pfund Umsatz / 801 Mio Pfund EBITDA im Jahr 2017) und baute das britische Unternehmen von 2.500 auf 10.000 Mitarbeiter in 70 Ländern aus.

Von 1993 bis 2010 arbeitete Conze bei Procter & Gamble in verschiedenen Management- und Marketing-Positionen in Deutschland, Europa, den USA und China. Zwischen 2007 und 2010 verantwortete er dort das Beauty- & Grooming-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Entwicklung neuer internationaler Beauty-Kategorien. Conze studierte Wirtschaftswissenschaften an der Columbus State University (Abbott Turner School of Business).

Max Conze wurde 1969 in Bielefeld geboren. Seine Freizeit verbringt er gerne an der frischen Luft beim Reiten oder Skifahren mit seinen zwei Kindern.

Nationalität: Deutsch
Geburtsjahr: 1969 

Weiterführende Links

Conrad Albert
Rainer Beaujean