Deutscher Fernsehpreis 2013: sieben Nominierungen für Stars und Produktionen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unterföhring, 18. September 2013. Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH gehen erneut mit insgesamt sieben Nominierungen ins Rennen (2012: ebenfalls sieben Nominierungen) um den Deutschen Fernsehpreis:
Als Bester Fernsehfilm hat Der Minister (SAT.1/teamWorx Television & Film GmbH) eine Chance auf den Deutschen Fernsehpreis.
Alice Dwyer ist für ihre Rolle in Im Alleingang Elemente des Zweifels (SAT.1/Magic Flight Film GmbH) als Beste Schauspielerin nominiert.
Das Abenteuer Leben Spezial: Hinter den Kulissen des deutschen Bundestags (kabel eins) erhält eine Nominierung in der Kategorie Beste Reportage.
Absolute Mehrheit Meinung muss sich wieder lohnen (ProSieben/Brainpool TV/Raab TV) könnte in der Kategorie Beste Information gewinnen.
Für ihre Berichterstattung bei ran Football Der NFL Super Bowl 2013 (SAT.1) erhalten Frank Buschmann (Moderator), Jan Stecker (Kommentator) und Florian Bauer (Field Reporter) eine Nominierung in der Kategorie Beste Sportsendung.
Um den Deutschen Fernsehpreis als Beste Unterhaltung Show treten Got to Dance (ProSieben/SAT.1/Shine Germany Film- und Fernsehproduktion GmbH) und The Voice Kids (SAT.1/Schwartzkopff TV/Talpa Distribution) in Konkurrenz zueinander.
Außerdem haben die SAT.1 Nachrichten (SAT.1/N24 Media GmbH) eine Chance auf den Publikumspreis in der Kategorie Beste Nachrichtensendung. Bis 2. Oktober 2013 können die Zuschauer im Internet unter www.deutscherfernsehpreis.de und telefonisch abstimmen. Die Fans der SAT.1-Nachrichten mit Marc Bator, Katja Losch und Heiko Paluschka wählen die 0137-111220-3.* Online und per Telefon kann jeweils eine Stimme abgegeben werden.
* Der Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communication Projects
Dagmar Brandau
Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com