PRESSEMITTEILUNG
Datum:
15.10.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Habe noch eine Schippe draufgelegt! WBO-Weltmeister Robert Stieglitz kämpft gegen Nigerianer Isaac Ekpo / Manuel Charr vs. Denis Bakhtov live bei ran Boxen am 19.10.2013 in SAT.1

Unterföhring, 17. Oktober 2012. Alle guten Dinge sind drei! WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (32) will es wieder wissen und steigt zum dritten Mal in diesem Jahr in den Ring: Am Samstag, 19. Oktober 2013, kämpft der Magdeburger Champion im Super-Mittelgewicht gegen den Nigerianer Isaac Ekpo (30) live bei ran Boxen ab 22:20 Uhr in SAT.1. Ich war in den letzten Kämpfen sehr gut vorbereitet. Jetzt habe ich aber noch einmal eine Schippe draufgelegt. Isaac Ekpo ist physisch sehr stark. Er wird seine erste WM-Chance nutzen wollen. Das werde ich zu verhindern wissen, sagt Stieglitz, der in Leipzig seinen 11. WM-Fight bestreitet.

Bereits im Vorfeld des Hauptkampfes geht es bei ran Boxen gehörig zur Sache: In der Leipziger Messehalle trifft Schwergewichts-Profi Manuel Charr auf den Russen Denis Bakhtov und will seinen fünften WBC-Titel live in SAT.1 erobern. Das Training mit Pam Anderson war nichts als Show. Jetzt werde ich zeigen, wie ein echter Charr im Boxring tickt, sagt der 28-Jährige der sich auch in der SAT.1-Show Promi Big Brother auf seinen Kampf vorbereitet hat. Ebenfalls in den Ring steigen u.a. WBO-Juniorenweltmeister Dominic Bösel und EX-IBF-Weltmeister Jan Zaveck.

Das SAT.1-Moderatorenteam Matthias Killing, Andrea Kaiser und Oliver Pocher melden sich ab 22.20 Uhr live aus der Leipziger Messehalle. Experte Markus Beyer kommentiert, Ringsprecher ist Steve Corbo. Als Music-Act performen der französische Startenor Vincent Niclo und The Red Army Choir ihren Song Ameno live in der Halle.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188, Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Tabea Werner
Telefon +49/89/9507-1167, Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Download
pm_stieglitz_ekpo_kampfabend.pdf
SEITENANFANG
Innovation
Entertainment in all seinen Facetten
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE