PRESSEMITTEILUNG
Datum:
19.04.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Informationen für Flugreisende wetter.com bietet neuen Flugstatus-Service

München, den 20. April 2011. Ostern steht vor der Tür, das Wetter ist schön, und die Menschen machen sich auf in die Ferien. Flugreisenden, die sich vor dem Aufbruch auf wetter.com über das Wetter am Zielort informieren, bietet das Wetterportal der ProSiebenSat1. Group ab sofort ein zusätzliches Angebot: den sogenannten Flugstatus-Service. Mit einem Mausklick kann man dann auch gleich noch schauen, ob der gebuchte Flug wie geplant startet oder ob mit Verspätungen zu rechnen ist, ohne die Internetseite wechseln zu müssen. Der Menüpunkt befindet sich unter dem Reiter Reise. www.wetter.com/Reise/Flughafen.

Besser planen dank der Flugstatus-Abfrage

Hat mein Flug Verspätung, komme ich pünktlich an oder wird er abgesagt, so dass ich gar nicht erst zum Flughafen fahren muss? Muss ich Freunde und Verwandte informieren? Mit Hilfe des Flugstatus-Service von wetter.com können Reisende alle Fragen dieser Art im Vorfeld klären und den Status des jeweils geplanten Fluges überprüfen. Die kostenlose Serviceleistung beinhaltet Informationen vieler deutscher Flughäfen und informiert über die An- und Abflüge auf den wichtigsten und größten Flughäfen in Österreich, der Schweiz, in Großbritannien, Frankreich und in den Benelux-Staaten.

Das Schönwetterhoch bleibt bei uns erst einmal dominant

Die stabile Hochdruckwetterlage bleibt in Mitteleuropa bis Ostern dominant, das prognostizieren die Meteorologen von wetter.com. Das Hoch bremst die Tiefs aus Westen aus, die sich dann im westlichen Mittelmeerraum tummeln mit recht wechselhaftem Wetter. Somit sind die Ziele Richtung Adria und Ägäis recht begehrt. Viel Sonnenschein und Temperaturen von 20 bis 28 Grad locken ans Mittelmeer. Die Wassertemperaturen im östlichen Mittelmeer: 17 bis 19 Grad, also gut badetauglich. Hier ist also mit einem großen Andrang Sonnenhungriger zu rechnen.

Aktuelles zur Wetterlage hält das Wetterportal der ProSiebenSat.1 Group auf www.wetter.com bereit.Ansprechpartner:

wetter.com AG

Werner-von-Siemens-Str. 22
D-78224 Singen

Michael Gnädig
PR-Referent wetter.com
Tel. +49 [0] 7731-838 23
Fax +49 [0] 7731-838 19
michael.gnaedig@wetter.com

www.wetter.com

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Christina Flanze
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christina.flanze@prosiebensat1.com

Download
1004_pm_ostern_flugstatus_final.pdf
SEITENANFANG
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Innovation
Entertainment in all seinen Facetten
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE