PRESSEMITTEILUNG
Datum:
03.02.2010
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

MyVideo.de startet mit beliebten TV-Serien neuen Premium- Bereich

Große Auswahl an TV-Formaten von ProSieben, SAT. 1 und kabel eins ab sofort kostenlos in voller Länge online / Neue hochwertige Umfelder für Video-Spots

Berlin, 4. Februar 2010 Startschuss für einen neuen Video-Service der ProSiebenSat.1 Group: Ab sofort bündelt MyVideo.de, die Video-Community der Senderfamilie, eine Vielzahl von TV-Serien in einem eigenen Bereich (http://www.myvideo.de/Serien), darunter Switch Reloaded, Schillerstraße, Abenteuer Auto Die Model WG und die englische Erfolgsserie Secret Diary Of A Call Girl. Das Angebot umfasst zum Start 20 Titel und wird sukzessive ausgebaut. Künftig werden auch die jeweils aktuellen Folgen der Erfolgsformate Germany´s next Topmodel und POPSTARS einen Tag nach der TV-Ausstrahlung für sieben Tage kostenlos und in voller Länge bei MyVideo.de zu sehen sein.

Mit dem neuen Premium-Angebot baut MyVideo seine Palette an Themen-Channels mit professionellen Inhalten deutlich aus. Bereits im Mai 2009 wurde eine Vielzahl von Themenbereichen für die Vermarktung unter der Dachmarke MyVideo Prime TV zusammengefasst: In der Kategorie MyVideo Musik TV stehen inzwischen mehr als 20.000 professionelle Video-Clips der größten Musiklabels zum Abruf bereit. Unter der Rubrik Themen TV & Film finden sich unter anderem die besten TV-Highlights der gesamten Sendergruppe, darunter auch Clips von LOST sowie weitere Web-Serien und Infotainment-Angebote. In voller Länge stehen zudem die kompletten Folgen der SAT.1-Serien Verliebt in Berlin und Anna und die Liebe in eigenen Channels zur Verfügung. Die Kategorie MyVideo Filme mit rund 60 Blockbustern rundet das Angebot ab. Bereits ohne den neuen Serien-Bereich erreichen Werbekunden mit MyVideo Prime TV derzeit 2,5 Millionen Zuschauer (Unique User) im Monat.

Für die Nutzer sind die Inhalte kostenlos abrufbar. Finanziert wird das Angebot durch Werbung, die von SevenOne Media vermarktet wird. Drei Werbeformen für Bewegtbildinhalte stehen zur Auswahl: PreRoll Video-Ads, MidRoll Video-Ads und Overlays. Da die Werbekunden ihre Spots ausschließlich im Rahmen professioneller Umfelder buchen, baut MyVideo die entsprechenden Umfelder kontinuierlich aus. Der Community-Charakter des Portals bleibt davon unberührt und kann in intelligente Werbekonzepte eingebaut werden.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo): Mit unserem Fokus auf professionellen Content bieten wir der Werbewirtschaft exakt die sicheren Umfelder, die sie bereits aus dem TV kennt und die positiv auf ihre Marken einwirken. Der Ausbau des Serien-Angebots unterstreicht unseren Anspruch, junges Entertainment at its best im Internet zu präsentieren. Damit steigern wir die Attraktivität des Portals für die User und die Werbewirtschaft gleichermaßen

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführer SevenOne Media: Mit MyVideo Prime TV bieten wir Werbetreibenden das Best of ProSiebenSat.1 gebündelt im Internet. Dabei haben wir besonders viel Wert auf einen großen Player gelegt. Werbekunden profitieren somit von einer großflächigen Ausspielung für maximale Wirkung und Präsenz ihrer Spots.
Kontakt: Marcus Prosch / ProSiebenSat.1 marcus.prosch@prosiebensat1.com / 089-9507 8920

SEITENANFANG
Studio71
Die Stars der jungen Zielgruppe: Influencer-Power rund um den Globus
Influencer:innen zählen zu den einflussreichsten Werbebotschafter:innen unserer Zeit. Studio71 besitzt eines der größten Portfolios der beliebtesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars weltweit.
Ein Blick hinter die Kulissen: Barrierefreiheit bei ProSiebenSat.1
Taucht ein in die Welt der Barrierefreiheit bei ProSieben und erfahrt, wie wir Fernsehen inklusiver machen.
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.