PRESSEMITTEILUNG
Datum:
10.05.2016
Schlagwörter:
Spenden-Aktion, Spenden, Die Arche, Circus Halligalli, RED NOSE DAY
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSieben macht den 30. Mai 2016 zum RED NOSE DAY: „CIRCUS HALLIGALLI“ lacht in einer Spezialausgabe und Jérôme Boateng spielt mit für den guten Zweck

Unterföhring, 10. Mai 2016. ProSieben macht Montag, den 30. Mai 2016, zum RED NOSE DAY: Der Höhepunkt wird eine Spezialausgabe von „CIRCUS HALLIGALLI“ sein. Dann heißt es wieder: Manege frei für die roten Nasen, wenn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam und mit prominenter Unterstützung Spenden für das große ProSieben Charity-Event sammeln. Unterstützt wird der RED NOSE DAY in diesem Jahr wieder von vielen Stars: Allen voran spielt Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ab sofort in der ProSieben-Kampagne zum RED NOSE DAY. Und für welches Projekt sammelt der RED NOSE DAY in diesem Jahr Spenden? Im Umland von Berlin entsteht mit Hilfe des RED NOSE DAY die erste „Arche“-Kinder-Ranch, ein Ort, an dem Kinder aus schwierigen sozialen Umfeldern ein paar Tage ihrem Alltag entfliehen können. Mit den Spenden des RED NOSE DAY soll der kindgerechte Umbau des alten Bauernhofs und die Anschaffung der ersten Tiere finanziert werden. Den ganzen Mai 2016 ruft ProSieben mit einer Kampagne On- und Off Air zum Spenden auf. Mit dabei: Jérôme Boateng, Palina Rojinski, Joko und Klaas, Annemarie und Wayne Carpendale, Thore Schölermann und viele mehr. „Die Arche“-Gründer Bernd Siggelkow: „Durch die Eröffnung einer Kinder-Ranch wollen wir Kinder aus ihrem oft schwierigen sozialen Umfeld herausholen, um zwischen Tieren und Natur sich positiv entwickeln zu können. Die Tiere fördern an diesem Ort die Entwicklung der Kids, vergrößern ihren Horizont und vermitteln ihnen Verantwortungsbewusstsein. Tiere als Therapeuten, um vergessenen Kindern Selbstwertgefühl und Nähe zu vermitteln, damit sie sich bestmöglich entwickeln können.“ Seit 20 Jahre kümmert sich „Die Arche“ erfolgreich um benachteiligte Kinder und bietet ihnen neben einem kostenlosen Mittagessen Förderung in allen Bereichen ihres Lebens. Jérôme Boateng: „Ich finde es wichtig den Kids, die in engen Verhältnissen und Problemvierteln aufwachsen, die Möglichkeit zu geben, etwas anderes zu sehen und erleben. Da ist jeder Schritt nach draußen zum Kicken schon eine tolle Auszeit. Mal richtig aus der Stadt rauszukommen und auf einem Bauernhof mitanzupacken, das ist eine tolle Idee für die Kids, die ich gerne unterstütze!“ Bis zum RED NOSE DAY am 30. Mai 2016 wird ProSieben in seinen Formaten, aber auch online für die gute Sache trommeln. Zuschauer können zum Beispiel auf www.rednoseday.de für ihre Spenden virtuelle Tiere erwerben und einen digitalen Bauernhof zum Leben erwecken – oder sich ganz einfach mit einer „Portion Glück“ beteiligen. Auf Wunsch werden die Namen der Spender veröffentlicht und in den sozialen Netzwerken geteilt. Als starker Partner wieder dabei: das rasante Musical „Starlight Express“ mit vielen tollen Spendenaktionen für den RED NOSE DAY im Umfeld seiner Vorführungen. Der RED NOSE DAY 2016: am Montag, 30. Mai 2016, auf ProSieben.
Infos zum unterstützten Projekt und alle Spendenmöglichkeiten auf www.rednoseday.de.

Ansprechpartner
SEITENANFANG
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum”: Vom TV-Hit zum 360-Grad-Erlebnis
Es ist der 29. März 2006, Prime Time auf ProSieben. Lena Gercke verbirgt ihr Gesicht in ihren Händen, die Spannung ist greifbar. Dann brechen alle Dämme und Freudentränen kullern über ihre Wangen. Die 18-Jährige aus Cloppenburg hat es geschafft. Heidi Klum und ihre Jury krönen die blonde Schönheit zur allerersten Siegerin von "Germany's Next Topmodel".
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.