PRESSEMITTEILUNG
Datum:
01.05.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Spitzenfußball in SAT.1: Borussia Dortmund tritt zur Saisoneröffnung gegen eine Auswahl aus Prominenten und Amateurfußballern an

Unterföhring, 2. Mai 2013. Das Duell Alle gegen den BVB: Zur Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden ab sofort Mitstreiter für 90 Minuten intensives Fußball-Hochgefühl gesucht. Am 6. Juli 2013 führt dabei Oliver Pocher eine Mannschaft aus Prominenten und Amateuren für ein Freundschaftsspiel gegen den BVB in Bestbesetzung aufs Feld. SAT.1 überträgt das Spiel live um 20.15 Uhr aus dem Signal Iduna Park in Dortmund.
Vor dem großen Spiel begleitet SAT.1 die komplette Mannschaftssichtung und findung: Ab Freitag, 14. Juni 2013, um 23.15 Uhr in der vierteiligen Casting-Doku Das Duell Alle gegen den BVB.

Wer an der Seite der Auswahlkicker gegen den BVB auflaufen und seinen Traum verwirklichen möchte, einmal im Leben gegen Profis wie Mats Hummels, Marco Reus, Ilkay Gündogan oder Roman Weidenfeller zu kicken, kann sich ab sofort auf www.sat1.de/alle-gegen-den-bvb bewerben. Da die Ambitionen ernst gemeint sind, sind natürlich echte Fußballqualitäten gefragt.

Neben den Auswahlkickern sind natürlich alle BVB-Fans herzlich eingeladen, im Rahmen der Eröffnungsfeier das Spiel live zu verfolgen und ihren Lieblingsstars ganz nah zu sein.

BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp nimmt das Spiel ernst: Für uns ist das Duell nicht nur eine echte sportliche Vorbereitung, sondern auch die erste Möglichkeit, unseren Fans die komplette Mannschaft der neuen Saison zu präsentieren. Allein deshalb wollen wir das Ding schon gewinnen!

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: Olli Pocher hat schon 2009 bewiesen, dass er genau der richtige Mann für diese Mission ist. Ich freue mich, dass er wieder für SAT.1 aufläuft und ein neues Team zusammenstellt. Das wird ein großer Fußballabend mit dem BVB und seinen sympathischen Vollgasfußballern.
Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Downloadpm_bvb_pocher_020513.pdf
SEITENANFANG
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum”: Vom TV-Hit zum 360-Grad-Erlebnis
Es ist der 29. März 2006, Prime Time auf ProSieben. Lena Gercke verbirgt ihr Gesicht in ihren Händen, die Spannung ist greifbar. Dann brechen alle Dämme und Freudentränen kullern über ihre Wangen. Die 18-Jährige aus Cloppenburg hat es geschafft. Heidi Klum und ihre Jury krönen die blonde Schönheit zur allerersten Siegerin von "Germany's Next Topmodel".