PRESSEMITTEILUNG
Datum:
19.03.2002
Schlagwörter:
Ad-hoc-Mitteilungen
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

VERÖFFENTLICHUNG EINER INSIDERINFORMATION GEMÄSS ARTIKEL 17 MAR (EU) NR. 596/2014: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: KirchMedia und ProSiebenSat.1 Media AG sagen Fusionsvorhaben ab

München, 20. März 2002. KirchMedia und die ProSiebenSat.1 Media AG haben sich heute darauf verständigt, das im September 2001 angekündigte Fusionsvorhaben nicht weiter zu verfolgen. Die Geschäftsführung von KirchMedia und der Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG sind gemeinsam zu der Auffassung gekommen, dass sich eine Fusion angesichts des gesamtwirtschaftlichen Umfelds und der gegenwärtigen Situation der Kirch-Gruppe auf absehbare Zeit nicht durchführen lässt. Die beiden Unternehmen werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Gleichzeitig wird geprüft, inwieweit sich die bei der Fusionsvorbereitung identifizierten Einsparpotenziale realisieren lassen.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax: +49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Alles auf Joyn!
Der Weg zum Superstreamer
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.