PRESSEMITTEILUNG
Datum:
12.01.2017
Schlagwörter:
Deutscher Fernsehpreis, Pro7Sat1 TV Deutschland, SAT.1
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Der Deutsche Fernsehpreis 2017: Acht Nominierungen für Produktionen und Stars der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Unterföhring, 12. Januar 2017. Gratulation: Mit acht Nominierungen in sechs Kategorien gehen SAT.1 und ProSieben mit ihren Produktionen und Künstlern ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis 2017. Für den Historienthriller „Jack the Ripper“ (SAT.1/Pantaleon Entertainment/Fireworks Entertainment) gibt es zwei Nominierungen: Sonja Gerhardt ist als „Beste Schauspielerin“ nominiert, Holger Karsten Schmidt erhält eine Nominierung für das „Beste Buch“. In der „Königsdisziplin“ „Beste Unterhaltung Primetime“ hat „Die Beste Show der Welt“ (ProSieben/Florida TV) wie auch – erneut – „The Voice of Germany“ (ProSieben und SAT.1/Talpa Germany) eine Chance auf den Deutschen Fernsehpreis 2017. Unter den Anwärtern auf den Deutschen Fernsehpreis für die „Beste Unterhaltung Late Night“ gehört „Luke! Die Woche und ich“ (SAT.1/Brainpool) laut Jury zu den besten „Nachtschwärmern“. Als „Bestes Infotainment“ steht „Galileo“ (ProSieben) auf der Nominiertenliste, das „mit seinen Themen vor allem die jungen Zuschauer erreicht“, so die Jury. Außerdem erhalten Elton und Jeannine Michaelsen für ihre Moderationen von „Das ProSieben Auswärtsspiel“ (ProSieben/Endemol Shine) und „Schlag den Star“ (ProSieben/Raab TV) bzw. „Teamwork“ (ProSieben/Redseven Entertainment) und „Die Beste Show der Welt“ (ProSieben/Florida TV) je eine Nominierung in der Kategorie „Beste Persönliche Leistung / Moderation Unterhaltung“. Der Deutsche Fernsehpreis 2017 wird am Donnerstag, 2. Februar 2017, zur Würdigung der besten Produktionen und Einzelleistungen des Jahres 2016 in der Düsseldorfer Rheinterrasse vergeben.

Downloada206fee9-d34e-49d4-adf8-43e219cda209
Ansprechpartner
SEITENANFANG
Sven Pietsch
Mit Selbst­verständnis informieren und zur Meinungs­bildung beitragen
Im Jahr 2021 gab die Seven.One Entertainment Group aus Überzeugung und mit klarer Haltung gesellschaftsrelevanten Themen immer mehr Raum.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.