PRESSEMITTEILUNG
Datum:
15.05.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Der große SAT.1 IQ-Test 2013: Wie intelligent ist Deutschland?

Unterföhring, 16. Mai 2013. SAT.1 testet Deutschland: Kombinieren und Konzentrieren, Logik und List sind in der neuen Live-Show Der große SAT.1 IQ-Test 2013 am 17. Mai 2013 um 20.15 Uhr gefragt. Sechs Teams aus unterschiedlichen Berufs- oder Interessensgruppen sowie ein Star-Team mit Dr. Christine Theiss, Hella von Sinnen, Brigitte Nielsen, Marc Bator, Ross Antony und Jan Kralitschka stellen sich: Einem wissenschaftlich anerkannten Test mit 50 Fragen aus den Bereichen Logik, Mathematik, Sprache, räumliches Denken, Konzentrations- und Merkfähigkeit. Wer ist schlauer? Thai-Boxerin oder Bodybuilder? News-Anchor oder Ärzte? Entertainer oder IT-Spezialisten? Bachelor oder Bauern? Abiturienten oder Models?

Moderator Matthias Killing: Wissen ist nie out. Ich freue mich auf die neue spannende Show, auf meine reizende Kollegin Sonya Kraus und die unterschiedlichen Teams eine interessante Mischung, bei der alles möglich ist. Moderatorin Sonya Kraus: Intelligenz ist sexy, interessant, faszinierend, nie langweilig, geheimnisvoll und erstrebenswert. Ich bin gespannt, wie sich die Teams machen und wer gewinnt.

Bin ich klüger als die Teams im Studio? Habe ich einen höheren IQ als mein Nachbar?
Die Zuschauer zu Hause vor den Bildschirmen können mitmachen und ihren persönlichen IQ ermitteln. Für die Intelligenz-Fragen zeichnet die Kieler Diplom-Psychologin Dr. Karin Joder verantwortlich. Die Lösungen und dazugehörigen IQ-Auswertungen präsentieren Matthias Killing und Sonya Kraus am Ende der großen Live-Show.

Der große SAT.1 IQ-Test 2013 ist eine Produktion von Eyeworks Germany GmbH im Auftrag von SAT.1.

Der große SAT.1 IQ-Test 2013 am Freitag, 17. Mai 2013 um 20.15 Uhr live in SAT.1


Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Petra Dandl
Tel. +49 [89] 9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Download
ots_sat1_iq_test_160513.pdf
SEITENANFANG
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.