PRESSEMITTEILUNG
Datum:
31.01.2019
Schlagwörter:
Presseportal, Deutscher Fernsehpreis, maxdome, SAT.1, Fernsehpreis
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH feiert vier Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis 2019

Unterföhring, 31. Januar 2019. Erfolgreicher Abend für Produktionen und Künstler der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreisen 2019 in Düsseldorf. Wolfgang Link, Vorsitzender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Geschäftsführung: „Die Begeisterung der

Unterföhring, 31. Januar 2019. Erfolgreicher Abend für Produktionen und Künstler der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreisen 2019 in Düsseldorf.
Wolfgang Link, Vorsitzender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Geschäftsführung: „Die Begeisterung der Zuschauer ist für jeden TV-Macher die wichtigste Motivation, um das Programm stetig zu verbessern. Dafür ausgezeichnet zu werden, ist wunderbar, und wir sind sehr glücklich und stolz auf die Nominierungen und Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis 2019. Ich gratuliere von Herzen allen Nominierten und Preisträgern zur verdienten Würdigung ihrer Leistungen.“
Diese Formate und Stars der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wurden ausgezeichnet:
„Touchdown für ran Football“ Die Football-Live-Übertragungen von „ran Football“ auf und von ProSieben und ProSieben MAXX feierten bereits drei Tage vor dem Super Bowl ihren größten Erfolg der Saison und gewannen den Deutschen Fernsehpreis 2019 als „Beste Sportsendung“.
Ausgezeichnete Unterhaltung in SAT.1: Für seine Performance bei „Luke! Die 2000er und ich“/„Die Woche und ich“ (SAT.1/Brainpool TV/Lucky Pics) konnte sich Luke Mockridge über den Preis „Beste Moderation Unterhaltung“ freuen.
Ausnahme-Erfolg (auch) in Serie: „jerks.“ (ProSieben/maxdome/Talpa Germany), die Serie mit Fremdschäm-Garantie setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Improvisation und tabuloser Humor konnten auch die Jury überzeugen und machten „jerks.“ zur „Besten Comedy Serie“ beim Deutschen Fernsehpreis 2019.
Außerdem gratuliert ProSiebenSat.1 TV Deutschland Guido Heinz Frinken und Oli Egon Ide („Das große Backen“, SAT.1/Tower Productions) zum Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Ausstattung Show“.

Download
a2c7c96d-5b01-4150-a45e-5785d3c8f03b
SEITENANFANG
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Werte
Unternehmenskultur bei ProSiebensat.1
Fünf Werte in der Unternehmenskultur der ProSiebenSat.1 bilden das gemeinsame Fundament für über 7.000 Mitarbeiter:innen. Im Interview erzählen fünf Kolleg:innen, wie sie die Werte im ProSiebenSat.1-Kosmos leben.
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE