PRESSEMITTEILUNG
Datum:
09.06.2014
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Eine WM, zwei Sieger: Italien gewinnt Stefan Raabs „TV total Autoball-WM“, ProSieben den Tag

Eine WM, zwei Sieger: Italien gewinnt Stefan Raabs „TV total Autoball-WM“, ProSieben den Tag Unterföhring, 8. Juni 2014. Weltmeisterlich: Die „TV total Autoball-WM 2014“ auf ProSieben ist das stärkste Programm am Samstagabend. 15,5 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer sehen die wichtigste WM vor der WM. ProSieben gewinnt den Tag mit 13,1 Prozent Marktanteil (RTL: 10,6 %; SAT.1: 9,1 %). Autoball-Weltmeister bleibt Italien. Giovanni Zarrella besiegt Stefan Raab im Finale der „TV total Autoball-WM“ mit 2:1. Damit holt der Sieger der WM 2010 und EM 2012 auch 2014 die Autoballkrone. Bei großen Turnieren bleiben die Italiener für Deutschland unbezwingbar. Stefan Raab: „Glückwunsch Giovanni, Glückwunsch Italien. Dafür wird Deutschland Fußballweltmeister.“ Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 8.06.2014 (vorläufig gewichtet: 7.06.2014) Der Turnierverlauf: Vorrunde Gruppe A: Italien dominiert. Klare Sache für Italien und Giovanni Zarrella. Der Favorit gewinnt seine Gruppe mit drei Siegen und 15:1 Toren souverän. Nur gegen Irlands hitzigen Joey Kelly hat der Seriensieger kurzfristig Probleme. Vorrunde Gruppe B: England überrascht. Ross Antony ist die große Überraschung der Gruppe. Der Sänger und Moderator besiegt Ghanas Hans Sarpei und US-Boy Bam Margera, muss sich nur Stefan Raab geschlagen geben. Der setzt sich trotz einem Unentschieden gegen Ghana an die Spitze, vermeidet so das Halbfinalduell gegen Weltmeister Italien. Halbfinale: Die Favoriten setzen sich durch. Klare Siege für die favorisierten Autoballnationen Deutschland und Italien. Stefan Raab dominiert seine Partie gegen den Iren Joey Kelly, siegt mit 4:0. Giovanni Zarrella lässt sich von seinem ehemaligen BroSis-Bandkollegen Ross Antony nicht düpieren, setzt sich mit 3:0 durch. Das Traumfinale ist perfekt. Finale: Und wieder Italien. Trotz eines Traumstarts muss sich Stefan Raab zum dritten Mal in Folge im Finale eines Autoball-Turniers Giovanni Zarrella geschlagen geben. Bereits nach 15 Sekunden führt Deutschland 1:0. Doch Stefan Raab bekommt den Vorsprung nicht über die Zeit. Italien dreht das Spiel, siegt 2:1. Doppelweltmeister und Europameister Zarrella: „Wahnsinn. Der Autoballgott ist Italiener.“ Senior Redakteur Entertainment & Sendersprecher ProSieben MAXX, Kommunikation/PR
Michael Ostermeier
089 / 9507-1142
michael.ostermeier@prosiebensat1.com

Downloada21eafa3-6587-474e-8fb6-bd7732275f60
SEITENANFANG
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Werte
Unternehmenskultur bei ProSiebensat.1
Fünf Werte in der Unternehmenskultur der ProSiebenSat.1 bilden das gemeinsame Fundament für über 7.000 Mitarbeiter:innen. Im Interview erzählen fünf Kolleg:innen, wie sie die Werte im ProSiebenSat.1-Kosmos leben.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.