PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.09.2018
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Endlich wieder Football satt! ProSieben MAXX feiert NFL-Saisonauftakt am Sonntag / Season-Kickoff am Freitag live auf ProSieben

Unterföhring, 2. September 2018. Der Sonntag hat für Freunde des gepflegten Eierwurfs endlich wieder einen Sinn: Am 9. September 2018 startet die neue NFL-Saison auf ProSieben MAXX: Patrick Esume und Ex-NFL-Spieler sowie „ran NFL“-Experte Markus Kuhn melden sich ab 18:30 Uhr mit dem

Unterföhring, 2. September 2018. Der Sonntag hat für Freunde des gepflegten Eierwurfs endlich wieder einen Sinn: Am 9. September 2018 startet die neue NFL-Saison auf ProSieben MAXX: Patrick Esume und Ex-NFL-Spieler sowie „ran NFL“-Experte Markus Kuhn melden sich ab 18:30 Uhr mit dem Football-Magazin #ranNFLsüchtig, pünktlich zum Kickoff geht’s um 19:00 Uhr ins Gillette Stadium in Foxborough: Tom Brady und die New England Patriots erwarten die Houston Texans zu ihrem ersten Saisonspiel. In der zweiten Partie treffen ab 22:25 Uhr die Seattle Seahawks auf die Denver Broncos, kommentiert von Uwe Morawe und Roman Motzkus. Beide Liveübertragungen werden von „Netman“ Christoph „Icke“ Dommisch mit Social-News begleitet.
Bereits in der Nacht von Donnerstag, 6. September auf Freitag, 7. September 2018 überträgt ProSieben das Saisoneröffnungsspiel mit dem Titelverteidiger Philadelphia Eagles gegen die Atlanta Falcons ab 2:05 Uhr live.
Alexander Rösner, „ran“-Sportchef: „Die viel zu lange NFL-Pause ist vorbei, und in vier Tagen geht es endlich wieder los mit “ran Football„. Bis zum 3. Februar 2018 heißt es “jeden verdammten Sonntag„ Football live auf ProSieben und ProSieben MAXX. Außerdem zeigt ProSieben MAXX das neue NFL-Magazin “Touchdown„, immer freitags um 19:45 Uhr. Wir sind bereit.“
Zusätzlich im Netz: Parallel zum 19-Uhr-Spiel am Sonntag auf ProSieben MAXX zeigt ran.de im Livestream die San Francisco 49ers gegen die Minnesota Vikings, kommentiert von Carsten Spengemann.
Neuer Start ins Wochenende: Ab 14. September 2018 zeigt ProSieben MAXX jeweils freitags zur besten Sendezeit um 19:45 Uhr „Touchdown – das #ranNFL Magazin“ mit allen relevanten NFL-News der Woche, den Highlights des Spiels von Donnerstagnacht sowie einem Ausblick auf den Spieltag am Sonntag.
Die NFL auf ProSieben MAXX und ProSieben im Überblick:
Freitag, 7. September 2018
Season-Kickoff live auf ProSieben und ran.de:
Ab 2:00 Uhr Atlanta Falcons @ Philadelphia Eagles
Sonntag, 9. September 2018
Start Regular Season auf ProSieben MAXX und ran.de:
18:30 Uhr Magazin #ranNFLsüchtig
19:00 Uhr Houston Texans @ New England Patriots
22:25 Uhr Seattle Seahawks @ Denver Broncos
Im Livestream auf ran.de: 19:00 Uhr San Francisco 49ers @ Minnesota Vikings
Sonntag, 16. September 2018
18:30 Uhr Magazin #ranNFLsüchtig
19:00 Uhr Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
22:25 Uhr New England Patriots @ Jacksonville Jaguars
Im Livestream auf ran.de: 19:00 Uhr Kansas City Chiefs @ Pittsburgh Steelers

Downloada2d26218-701d-4a29-a970-67b26f33108e
SEITENANFANG
»Joyn ist ein lokaler Bewegtbild-Garant«
Der Bewegtbildkonsum der Zuschauer:innen wird zunehmend digital, hochwertige Vermarktungsumfelder gab es im Streaming bis dato wenige.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.