PRESSEMITTEILUNG
Datum:
09.11.2017
Schlagwörter:
Presseportal
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​„Gefällt mir“: Was unser „Digitales Ich“ über Vorlieben bei der Partnerwahl verrät // „Hochzeit auf den ersten Blick“ ab 12. November 2017 zurück in SAT.1

Unterföhring, 9. November 2017. Hier ein „Gefällt mir“, dort ein Kommentar, ein geteilter Post oder sogar ein Schnappschuss aus dem Urlaub: Rund 30 Millionen Deutsche kommunizieren via Facebook, 15 Millionen sind es bei Instagram*. „Das ‚digitale Ich‘ nimmt im sozialen Umfeld, privat wie

Unterföhring, 9. November 2017. Hier ein „Gefällt mir“, dort ein Kommentar, ein geteilter Post oder sogar ein Schnappschuss aus dem Urlaub: Rund 30 Millionen Deutsche kommunizieren via Facebook, 15 Millionen sind es bei Instagram*. „Das ‚digitale Ich‘ nimmt im sozialen Umfeld, privat wie beruflich, eine immer stärkere Rolle ein“, bestätigt Dr. Sandra Köhldorfer. Vor diesem Hintergrund hat die Psychoanalytikerin untersucht, wie die Single-Bewerber von „Hochzeit auf den ersten Blick“ mit Social Media umgehen, und daraus Rückschlüsse auf deren Beziehungsverhalten gezogen. Auf Basis dieser und weiterer wissenschaftlicher Untersuchungen wird die Expertin den perfekten Partner für die Liebessuchenden ermitteln. Das Ergebnis sehen SAT.1-Zuschauer ab Sonntag, 12. November 2017, um 17:30 Uhr.
„Wie sich jemand nach Außen präsentiert, sagt sehr viel über das Kommunikationsverhalten, aber auch den Umgang mit Privatheit, Selbstöffnung, Authentizität, Persönlichkeitseigenschaften sowie auch Bindungsqualitäten aus“, erklärt Dr. Sandra Köhldorfer. Gemeinsam mit Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn sowie Diplom-Psychologe Markus Ernst hat sich die gebürtige Österreicherin wie im vergangenen Jahr intensiv mit den Hochzeitsanwärtern beschäftigt. Neben dem Social Media-Check hat das Experten-Trio zahlreiche physische und psychologische Kriterien wie zum Beispiel Stimme, Geruch, Intelligenz oder den Umgang mit Emotionen beim „Matching“-Prozess herangezogen. Das Ergebnis: Zum ersten Mal wurden fünf statt vier Paare gefunden. Wie werden sie beim ersten Aufeinandertreffen auf dem Standesamt reagieren? Trauen sich alle zehn Singles und sagen „Ja“? Und wird aus der „Hochzeit auf den ersten Blick“ auch Liebe auf den ersten Blick?
*Quelle: Pressemitteilung Facebook, 1.6.2017; „Instagram: 15 Millionen Nutzer in Deutschland“, Internetworld.de, 2.8.2017
Die 4. Staffel „Hochzeit auf den ersten Blick“ – produziert von RedSeven Entertainment – ab 12. November 2017 sonntags um 17:30 Uhr in SAT.1.
Weitere Infos zu den Kandidaten sowie Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite http://presse.sat1.de/Hochzeit

Download
a28fcb09-4f76-4427-9563-b394f0887532
SEITENANFANG
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
Studio71
Die Stars der jungen Zielgruppe: Influencer-Power rund um den Globus
Influencer:innen zählen zu den einflussreichsten Werbebotschafter:innen unserer Zeit. Studio71 besitzt eines der größten Portfolios der beliebtesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars weltweit.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE