PRESSEMITTEILUNG
Datum:
08.01.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Guter Start in die SAT.1-FilmFilm-Saison 2013: 11,6 Prozent Marktanteil für Drei in einem Bett

Unterföhring, 9. Januar 2013: Filmriss mit Folgen: Mit der ersten Eigenproduktion im Jahr 2013 erzielte SAT.1 am gestrigen Dienstag 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer. Insgesamt verfolgten fast drei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) die SAT.1-Komödie mit Nadja Becker, Bert Tischendorf und Maximilian Grill in den Hauptrollen.
Gut lief es auch im Anschluss für das Magazin AKTE 20.13 mit 11,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Übrigens: Ab 21. Januar 2013 sind Nadja Becker und Maximilian Grill wieder regelmäßig in SAT.1 zu sehen: Es starten die vierten Staffeln der Erfolgsserien Danni Lowinski und Der letzte Bulle!

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 09.01.2013 (vorläufig gewichtet: 08.01.2013)

Downloadquotenmeldung_3_in_1_bett.pdf
SEITENANFANG
»The Power of Cooperation«
Hier treffen Zukunftsthemen auf bestes Entertainment. Die Entscheider:innen von heute der österreichischen Medienszene diskutieren mit den klugen Köpfen von morgen. Die Rede ist vom 4GAMECHANGERS-Festival, das 2025 in einem besonderen Rahmen als "4GAMECHANGERS NEXT" im ORF-Radiokulturhaus Wien stattgefunden hat.
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.