PRESSEMITTEILUNG
Datum:
25.02.2015
Schlagwörter:
CCO, COO, Henrik Ravn
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Henrik Ravn kehrt zu ProSiebenSat.1 zurück

COO und CCO des Segments „Broadcasting German-speaking“

München, 26. Februar 2015. Henrik Ravn (52) übernimmt zum 1. Mai 2015 die Position des Chief Operating Officers (COO) und Chief Commercial Officers (CCO) im Segment "Broadcasting German-speaking" der ProSiebenSat.1 Media AG. Er wird neben der Koordination von Entwicklungsthemen im Kerngeschäft Free-TV auch neue Pay- und Distributions-Initiativen vorantreiben. Zum Segment "Broadcasting German-speaking" gehören neben den Free-TV-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie deren Vermarktung auch das Distributionsgeschäft mit den HD- und Pay-TV-Sendern der Gruppe. Ravn wird an den CEO Thomas Ebeling berichten. Die Verantwortungsbereiche von Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, und Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vermarktungstochter SevenOne Media, bleiben davon unberührt. Beide berichten ebenfalls weiter an Thomas Ebeling. Thomas Ebeling, CEO der ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich freue mich, dass wir mit Henrik Ravn einen ausgewiesenen TV-Experten in unser Unternehmen zurückholen können. Er bringt große Erfahrung in den Bereichen Distribution und Vermarktung sowie digitales Know-how mit. Das macht ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position. Ich bin mir sicher, dass wir unser Kerngeschäft gemeinsam mit ihm erfolgreich weiterentwickeln werden." Henrik Ravn hat bereits von 2009 bis 2013 als CEO sehr erfolgreich das Nordeuropa-Geschäft von ProSiebenSat.1 geleitet. Zuletzt war er President & Managing Director Nordic bei SBS Discovery Media. Ravn war zudem mehrere Jahre als CEO bei SBS TV Denmark tätig. Er hält einen MBA in Sales und Marketing der Århus Business School (Dänemark) und der San Francisco State University (USA). Ansprechpartner: Julian Geist
Konzernsprecher ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151 E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1199
Fax +49 [89] 95 07-91199 E-Mail: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Werte
Unternehmenskultur bei ProSiebensat.1
Fünf Werte in der Unternehmenskultur der ProSiebenSat.1 bilden das gemeinsame Fundament für über 7.000 Mitarbeiter:innen. Im Interview erzählen fünf Kolleg:innen, wie sie die Werte im ProSiebenSat.1-Kosmos leben.
Sven Pietsch
Mit Selbst­verständnis informieren und zur Meinungs­bildung beitragen
Im Jahr 2021 gab die Seven.One Entertainment Group aus Überzeugung und mit klarer Haltung gesellschaftsrelevanten Themen immer mehr Raum.
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE