PRESSEMITTEILUNG
Datum:
29.08.2016
Schlagwörter:
Joachim Witt, Presseportal, Promi Big Brother, SAT.1
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

„Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter ...“ Joachim Witt zieht ins „Promi Big Brother“-Haus

Unterföhring, 29. August 2016. Sanfter Ritt oder wilde Flut? Sänger Joachim Witt (67) zieht am kommenden Freitag, 2. September (20:15 Uhr, SAT.1) in Deutschlands härteste Herberge ein. Der NDW-Star („Goldener Reiter“, „Die Flut“) wird mit elf weiteren Prominenten seine Zeit als WG-Bewohner im „Promi Big Brother“-Haus verbringen. „Die größte Herausforderung wird für mich sein, mit mehreren Menschen in einem Raum zu schlafen“, so der 67-Jährige vor seinem Einzug. „Ich bin jemand, der reagiert, der erst einmal beobachtet was passiert und dann entsprechend agiert.“ Rund um die Uhr von Kameras im Haus beobachtet zu werden, wird für Witt keine Selbstverständlichkeit: „Der Gedanke daran löst bei mir schon leichtes Unbehagen aus. Ich glaube, dass ich nicht der Typ bin, der richtig abschalten kann und die Kameras vergisst. Diese Beobachtungssituation wird mir schon immer sehr bewusst sein.“ In einigen Situationen wäre der Musiker froh, keine Kameras um sich zu wissen: „Ich bin sehr empfindlich was den Intim- und Sanitärbereich betrifft. Ich werde versuchen, mich dem auf meine Art zu stellen und das Beste daraus zu machen.“ Zwei Wochen lang dreht sich für die Bewohner in Deutschlands ungerechtester Wohngemeinschaft alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit. Moderator Jochen Schropp wird die tägliche „Promi Big Brother“-Live-Show aus Köln präsentieren. Die Neue an Schropps Seite: Schauspielerin Désirée Nick. Sie wird in charmant-süffisanter Art das Geschehen im Haus kommentieren.
Das komplette Interview mit Joachim Witt, Informationen und Fotomaterial rund um „Promi Big Brother“ sind ab sofort unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar. Produziert wird „Promi Big Brother“ von Endemol Shine Germany im Auftrag von SAT.1.
„Promi Big Brother“ – Freitag, 2. September bis Freitag, 16. September 2016, in SAT.1
  - täglich live um 22:15 Uhr
  - die großen Live-Shows jeden Freitag um 20:15 Uhr
Hashtag zur Show: #PromiBB
Hashtag zum Bewohner: #PBBJoachim

Download
a2d74df0-61ee-4e41-8cbd-f872c3bc8c52
Ansprechpartner
SEITENANFANG
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Prime-Time-Sendezeit für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die in ihrer Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gegen die bekanntesten ProSieben-Sendergesichter gewonnen haben. Die Moderatoren widmet die Zeit immer wieder Themen, die die Welt bewegen.
»Joyn ist ein lokaler Bewegtbild-Garant«
Streaming-Umfelder und ihre Relevanz für den Werbemarkt
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE