PRESSEMITTEILUNG
Datum:
10.04.2018
Schlagwörter:
Presseportal
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

„LUKE! Die Schule und ich“

Unterföhring, 10. April 2018. „Ich war ein neugieriger, stets bemühter, sehr schlechter Schüler“, sagt Luke Mockridge über seine eigene Schullaufbahn. Zum Start der neuen Folgen seiner Prime-Time-Show „LUKE! Die Schule und ich“ schickt er Moderator Hugo Egon Balder,

Unterföhring, 10. April 2018. „Ich war ein neugieriger, stets bemühter, sehr schlechter Schüler“, sagt Luke Mockridge über seine eigene Schullaufbahn. Zum Start der neuen Folgen seiner Prime-Time-Show „LUKE! Die Schule und ich“ schickt er Moderator Hugo Egon Balder, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, Autorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind sowie Comedian Simon Pearce zurück auf die Schulbank – am Freitag, 13. April, um 20:15 Uhr in SAT.1. Sie messen sich in zwölf Prüfungen aus Grund-, Mittel- und Oberstufe mit Schülern von Lukes ehemaliger Grundschule, der Matthias-Claudius-Schule Bonn, sowie Schülern des Aggertal-Gymnasiums Engelskirchen. Wer schafft einen erfolgreichen Abschluss in 90 Minuten? „Ich hab‘ ein bisschen Schiss, dass ich mich blamiere“, gesteht Simon Pearce. „Neulich wollte ich der Nichte meiner Freundin bei ihren Mathehausaufgaben für die fünfte Klasse helfen – und bin kläglich gescheitert.“ Johannes Strate sieht die größte Herausforderung in Physik und Chemie: „Da bin ich auf dem Stand eines Sechsjährigen.“ Damit hat er etwas mit „Klassenleiter“ Luke Mockridge gemein, der dafür auf seinen „verrückten Professor“ baut: „Alles was mit Chemie oder Physik zu tun hatte, war für mich Chinesisch. Da habe ich nichts verstanden. Deshalb finde ich es geil, dass Konrad Stöckel hier in der Show so tolle Experimente macht, dass man Physik und Chemie nochmal in einem neuen Licht kennen lernt. Ich bin 29 und hab tatsächlich spät Gefallen an diesen Fächern gefunden.“ So funktioniert die Show Hefte raus, Klassenarbeit! Luke Mockridge lässt in seinem Show-Zimmer vier Promis gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Bank drücken und ihre Schullaufbahn nochmal durchleben. Sie müssen zwölf Aufgaben in allen verschiedenen Fächern und Schwierigkeitsstufen – von der Grund- über Mittel-, bis zur Oberstufe – bewältigen, bevor ihnen „Klassenleiter“ Luke die Abschlussprüfung abnimmt. Dabei geht es nicht nur um die persönliche Ehre, sondern auch um 20.000 Euro für die (ehemaligen) Schulen der Show-Gewinner. Und damit sich die prominenten „Nachsitzer“ richtig anstrengen müssen, scoutet der Gastgeber die Kids persönlich an ihren Lehranstalten. Hintergrund: Im vergangenen Jahr begeisterte die erste Staffel „LUKE! Die Schule und ich“ die Zuschauer in SAT.1 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,3 Prozent (14-49 Jahre). Produziert werden die Shows von Lucky Pics.  „LUKE! Die Schule und ich“ ab Freitag, 13. April, um 20:15 Uhr in SAT.1 Mehr Fotos aus der Show unter www.presse.sat1.de/lukemockridge Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.03.2018 (vorläufig gewichtet: 22.03.2018)

Download
a2bf154c-b457-4e89-95c5-302732d8f7cd
SEITENANFANG
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.