en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
26.03.2025
Schlagwörter:
Aktie, Konzern
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. kündigt freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für ProSiebenSat.1 Media SE an – Vorstand und Aufsichtsrat werden Angebot prüfen

Unterföhring, 26. März 2025. Die MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. hat heute ihre Entscheidung bekanntgegeben, ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media SE abzugeben. Der Angebotspreis wird nach der Mitteilung der MFE voraussichtlich dem gesetzlichen Mindestpreis entsprechen und voraussichtlich zu 78 % in bar und zu 22 % in neu auszugebenden MFE A-Aktien geleistet werden. Der gesetzliche Mindestpreis entspricht dem von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu berechnenden volumengewichteten Durchschnittskurs der ProSiebenSat.1-Aktien der vergangenen drei Monate.

ProSiebenSat.1 erwartet, dass dieser Durchschnittskurs in der Größenordnung von 5,75 EUR liegen wird. Der Schlusskurs der ProSiebenSat.1 Aktie vom heutigen Tage im Xetra-Handel betrug 6,53 EUR.

Vorstand und Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 werden das Angebot nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage sorgfältig prüfen und hierzu anschließend jeweils ihre gemäß § 27 WpÜG vorgeschriebene begründete Stellungnahme abgeben.

DownloadPM P7S1 MFE Übernahmeangebot 20250326
Ansprechpartner
Group Communications
Stefanie Rupp-Menedetter
Konzernsprecherin / Executive Vice President Group Communications
+49 89 9507-2598
Stefanie.Rupp@ProSiebenSat1.com
SEITENANFANG
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Neue Hightech-Heimat für die News
Gelungene Premiere: Seit 30. September sendet ProSiebenSat.1 seine Nachrichten aus einem der modernsten Nachrichtenstudios Europas.
»Entertainment ist der Kern unseres Unternehmens«
Vorstandsinterview mit Bert Habets, Group CEO ProSiebenSat.1 Media SE