en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
26.03.2025
Schlagwörter:
Aktie, Konzern
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. kündigt freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für ProSiebenSat.1 Media SE an – Vorstand und Aufsichtsrat werden Angebot prüfen

Unterföhring, 26. März 2025. Die MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. hat heute ihre Entscheidung bekanntgegeben, ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media SE abzugeben. Der Angebotspreis wird nach der Mitteilung der MFE voraussichtlich dem gesetzlichen Mindestpreis entsprechen und voraussichtlich zu 78 % in bar und zu 22 % in neu auszugebenden MFE A-Aktien geleistet werden. Der gesetzliche Mindestpreis entspricht dem von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu berechnenden volumengewichteten Durchschnittskurs der ProSiebenSat.1-Aktien der vergangenen drei Monate.

ProSiebenSat.1 erwartet, dass dieser Durchschnittskurs in der Größenordnung von 5,75 EUR liegen wird. Der Schlusskurs der ProSiebenSat.1 Aktie vom heutigen Tage im Xetra-Handel betrug 6,53 EUR.

Vorstand und Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 werden das Angebot nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage sorgfältig prüfen und hierzu anschließend jeweils ihre gemäß § 27 WpÜG vorgeschriebene begründete Stellungnahme abgeben.

DownloadPM P7S1 MFE Übernahmeangebot 20250326
Ansprechpartner
Group Communications
Stefanie Rupp-Menedetter
Konzernsprecherin / Executive Vice President Group Communications
+49 89 9507-2598
Stefanie.Rupp@ProSiebenSat1.com
SEITENANFANG
startsocial
»ProSiebenSat.1-Mitarbeiter leisten als Coaches tolle Arbeit.«
Seit über 20 Jahren unterstützen ProSiebenSat.1 Mitarbeiter:innen soziale Initiativen mit ihrer Expertise in unterschiedlichsten Bereichen.
Heidi Brückl
»An Heraus­forder­ungen wachsen ist mehr als eine Floskel.«
Wie Heidi Brückl, Henning Kruse und Tobias Gramann das Format "The Taste" unter Pandemie-Bedingungen produziert haben und welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten, erzählen sie im Interview.
Alles auf Joyn!
Der Weg zum Superstreamer