en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
16.07.2018
Schlagwörter:
UHD-Auflösung, Galileo
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Premiere: ProSieben Wissens-Magazin „Galileo Spezial“ erstmals in UHD

„Galileo Spezial“ am Sonntag, 22. Juli um 19:05 Uhr auch in UHD zu sehen Premiere unverschlüsselt via Satellit bei UHD1 by HD+ und On-Demand über die digitalen Angebote von ProSiebenSat.1 Weitere Formate von Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe folgen noch in diesem Jahr

Unterföhring, den 16. Juli 2018 – UHD-Premiere mit „Galileo Spezial: Pauschal gegen Freestyle - der beste Urlaub auf den letzten Drücker“: Am Sonntag, den 22. Juli, um 19:05 Uhr ist das ProSieben Wissens-Magazin erstmals in UHD zu sehen. In diesem Jahr werden weitere Eigenproduktionen im ultrahochauflösenden Format folgen – unter anderem das kabel eins Format „Rosins Restaurants“ und zwei SAT.1 Movies. Die Zuschauer können „Galileo Spezial“ in UHD parallel zur Ausstrahlung in HD und SD via Satellit auf dem Sender UHD1 by HD+ empfangen – und das zur Premiere sogar unverschlüsselt.  Die UHD-Inhalte von ProSiebenSat.1 werden nicht nur in viermal höherer Auflösung im Vergleich zu HD ausgestrahlt, sondern erreichen durch den Einsatz des HDR-Verfahrens Hybrid Log-Gamma (HLG) und durch ein deutlich erweitertes Farbspektrum eine einzigartige Brillanz. Neben der Ausstrahlung auf UHD1 können die UHD-Inhalte auch über die digitalen Angebote von ProSiebenSat.1 abgerufen werden. Ab Montag nach der Erstausstrahlung ist die Sendung für kurze Zeit über die ProSieben-App und auf prosieben.de abrufbar. Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer & EVP Digital Publishing bei ProSiebenSat.1: 
“Mit der zunehmenden Verbreitung von UHD-fähigen TV-Geräten steigt auch die Nachfrage nach attraktiven UHD-Inhalten. ProSiebenSat.1 hat sich mit UHD inklusive HDR für höchste technische Standards entschieden. Dies führt zu noch klareren TV-Bildern und noch leuchtenderen Farben – für ein Format wie ‚Galileo Spezial‘ ist das ideal. Weitere Formate aus dem fiktionalen und non-fiktionalen Bereich sind bereits in Produktion.“ In den nächsten Monaten wird ProSiebenSat.1 weitere Formate in UHD ausstrahlen. So folgen unter anderem auch zwei SAT.1 Dienstags-Movies: „Amokspiel“, basierend auf Sebastian Fitzeks Bestseller-Roman um die Kriminalpsychologin Ira Samin (Franziska Weisz) und „Hilfe, meine Mutter bekommt mein Kind!“ (AT) mit Andrea Sawatzki, die beide auch in UHD produziert und ausgestrahlt werden. Voraussetzungen für den Empfang der Sendungen auf UHD1 by HD+: ·         UHD (4K)-fähiger Fernseher ·         Satellitenempfang ·         HD+ Empfangsgerät (HD+ Modul, HD+ UHD-Receiver oder HD+ TVkey) ·         UHD1 by HD+ finden HD+ Kunden auf Senderplatz 1401 (kann je nach TV Hersteller abweichen). Die Empfangsparameter von UHD1 by HD+: Transponder:    1.035 Frequenz:         10.994 MHz Polarisation:     Horizontal Symbolrate:      22.000 MS/s FEC:                  5/6 Weitere Informationen zum Empfang der UHD-Inhalte von ProSiebenSat.1 finden Zuschauer auch unter www.prosieben.de/uhd.

Ansprechpartner
Corporate & Business Communications
Maurice Böhler
Head of Business Communications
+49 89 9507-4139
Maurice.Boehler@seven.one
SEITENANFANG
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Prime-Time-Sendezeit für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die in ihrer Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gegen die bekanntesten ProSieben-Sendergesichter gewonnen haben.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.