PRESSEMITTEILUNG
Datum:
30.08.2018
Schlagwörter:
Presseportal
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​„Promi Big Brother“ im TV und Online ein voller Erfolg: Spitzenwerte in SAT.1, auf sixx und den digitalen Plattformen

Unterföhring, 30. August 2018. Der große Bruder triumphiert auf allen Plattformen! Die sechste Staffel von „Promi Big Brother“ ist nicht nur in SAT.1 die erfolgreichste Staffel seit 2015 – auch sixx feiert mit „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ die besten Werte seit vier Jahren.

Unterföhring, 30. August 2018. Der große Bruder triumphiert auf allen Plattformen! Die sechste Staffel von „Promi Big Brother“ ist nicht nur in SAT.1 die erfolgreichste Staffel seit 2015 – auch sixx feiert mit „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ die besten Werte seit vier Jahren. Online ist „Promi Big Brother“ nicht aufzuhalten: Auf den SAT.1-Digitalplattformen verzeichnet die sechste Staffel der Reality-Show mit exklusiven Online-Produktionen und Videos rund um das Geschehen im Haus neue Rekordwerte.
Stärkste Staffel „Promi Big Brother“ in SAT.1 seit 2015
Mit einem sehr guten durchschnittlichen Marktanteil von 16,8 Prozent (14-49 Jahre) liegt die laufende Staffel „Promi Big Brother“ zwei Folgen vor dem großen Finale bereits 3,9 Prozentpunkte über der Vorjahresstaffel und markiert damit den besten Wert seit 2015. Den Staffel-Bestwert erreichte die Folge von Mittwoch, 22. August, mit herausragenden 20,2 Prozent Marktanteil. Besonders junge Frauen lieben die Geschichten aus Deutschlands härtester Herberge: „Promi Big Brother“ erreicht hier Spitzenwerte bis zu 34,9 Prozent Marktanteil (Frauen 14-29 Jahre).
Starke Videoabrufe auf allen digitalen Plattformen
Im Netz feiert „Promi Big Brother“ Rekordwerte: Die Performance der Video Views rund um „Promi Big Brother“ auf den digitalen Plattformen von SAT.1 liegt aktuell starke 36 Prozent über den Werten des Vorjahres und wird einen neuen „Promi Big Brother“-Rekord aufstellen. Hervorragend angenommen wird unter anderem das digitale Spin-off „Promi Big Brother – Der Tag danach“ auf PromiBigBrother.de, das erstmals Bewohner in den ersten 24 Stunden nach ihrem Auszug als exklusive Reality-Doku begleitet – hautnah und ungefiltert.
Stärkste Staffel „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ auf sixx seit 2014
Auch die Show nach der Show erreicht Spitzenwerte: „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ feiert auf sixx schon vor dem Finale seine beste Staffel seit 2014. Im Schnitt verfolgen 5,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer jede Nacht die bissige Nachbesprechung mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj, den bisherigen Höchstwert erzielt die Folge vom Montag, 27. August, mit herausragenden 8,2 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre).
Interviews mit allen Bewohnern, Informationen und Fotomaterial rund um „Promi Big Brother“ sind unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar. „Promi Big Brother“ – heute, um 22:15 Uhr und das große Finale am Freitag, um 20:15 Uhr, live in SAT.1
Hashtag zur Show: #PromiBB
Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 30.08.2018 (vorläufig gewichtet)

Download
a2d49163-4751-4c4f-8498-5685c9f582db
Ansprechpartner
SEITENANFANG
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE