PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.08.2018
Schlagwörter:
Presseportal, SAT.1-Frühstücksfernsehen
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​„Promi Big Brother“ Warm-up: Jochen Schropp moderiert mit Marlene Lufen das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ ab Montag, 6. August

Unterföhring, 2. August 2018. Für den großen Bruder wird er zum Frühaufsteher: Bevor Jochen Schropp und seine Moderationspartnerin Marlene Lufen am Freitag, 17. August, um 20:15 Uhr in SAT.1 die neueste Staffel von „Promi Big Brother“ eröffnen, laufen sich die Beiden schon eine Woche zuvor

Unterföhring, 2. August 2018. Für den großen Bruder wird er zum Frühaufsteher: Bevor Jochen Schropp und seine Moderationspartnerin Marlene Lufen am Freitag, 17. August, um 20:15 Uhr in SAT.1 die neueste Staffel von „Promi Big Brother“ eröffnen, laufen sich die Beiden schon eine Woche zuvor am Morgen warm: Jochen Schropp moderiert gemeinsam mit Marlene Lufen von Montag, 6. August, bis Freitag, 10. August, jeweils ab 5:30 Uhr live das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“.
Jochen Schropp: „Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan des ‚Frühstücksfernsehens‘ und freue mich deshalb sehr auf unsere erste gemeinsame Woche bei dieser tollen Sendung. Marlene und ich sind beide Teamplayer, bei uns wird es keine Hackordnung geben. Bei einer Doppelmoderation ist Vertrauen ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar der Wichtigste – und ich vertraue ihr blind.“
Marlene Lufen: „Jochen und ich kennen uns schon seit bestimmt zehn Jahren. Wir haben uns damals mal zum Mittagessen verabredet und ungefähr sechs Stunden durchgequatscht. Seitdem sind wir uns sehr vertraut und mögen uns einfach sehr,das ist eine wundervolle Voraussetzung für die Moderation einer solchen Live-Show. Ich kann ihm jetzt bei seinem ‚ersten Mal‘ im ‚Frühstücksfernsehen‘ helfen, eine Woche später wird er mir mit seiner Erfahrung den Einstieg bei ‚Promi Big Brother‘ leichter machen, das passt doch perfekt!“
Auch während „Promi Big Brother“ wirft das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ jeden Morgen einen ganz besonderen Blick auf Deutschlands prominenteste Wohngemeinschaft: Schauspieler und Sänger Willi Herren wird ab Freitag, 17. August, jeden Morgen täglich live als „Promi Big Brother“-Experte die Geschichten der Bewohner und das aktuelle Geschehen im Haus analysieren und kommentieren. Willi Herren lebte im vergangenen Jahr selbst als Bewohner im Haus und belegte nach zwei Wochen den dritten Platz.
„SAT.1-Frühstücksfernsehen“ mit Jochen Schropp und Marlene Lufen – ab Montag, 6. August, live, um 5:30 Uhr in SAT.1

Download
a2ffd9e9-e85f-41be-9b93-e995141a0843
Ansprechpartner
SEITENANFANG
Innovation
Entertainment in all seinen Facetten
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
Werte
Unternehmenskultur bei ProSiebensat.1
Fünf Werte in der Unternehmenskultur der ProSiebenSat.1 bilden das gemeinsame Fundament für über 7.000 Mitarbeiter:innen. Im Interview erzählen fünf Kolleg:innen, wie sie die Werte im ProSiebenSat.1-Kosmos leben.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE