PRESSEMITTEILUNG
Datum:
14.05.2015
Schlagwörter:
Free-TV-Event, Sendestart, 24:Live another day
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSieben MAXX zeigt die neunte Staffel der Hit-Serie „24“ ab 18. Mai als Free-TV-Event

Unterföhring, 15. Mai 2015. Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist nach vier Jahren Abwesenheit wieder voll in seinem Element: In London versucht er, zusammen mit Hackerin Chloe (Mary Lynn Rajskub), von Terroristen gekaperte Drohnen zurück auf Kurs zu bringen – und trifft auf alte Bekannte… ProSieben MAXX zeigt „24: Live Another Day“, die neunte Staffel der Hit-Serie, am 18. Mai 2015 als fünftägige Eventprogrammierung, zum ersten Mal im Free-TV: zum Start mit drei Folgen, vom 19. bis 21. Mai als Doppelfolge und zum Finale am 22. Mai nochmals in drei Episoden, jeweils um 22:00 Uhr. Inhalt: Vier Jahre nachdem der flüchtige Jack Bauer (Kiefer Sutherland) versucht hat, den russischen Präsidenten zu ermorden, wird er endlich in London geschnappt. Doch die CIA-Agentin Kate Morgan (Yvonne Strahovski) ist skeptisch: Warum geht ihnen Jack ausgerechnet jetzt ins Netz, während der US-Präsident ebenfalls in der britischen Hauptstadt weilt? Wie sie bereits vermutet, steckt ein Plan hinter Jacks Verhaftung: Er will die wegen Vaterlandsverrats eingesperrte Hackerin Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) befreien. Sie soll ihm dabei helfen, einen bevorstehenden Anschlag zu verhindern: Terroristen planen, US-Präsident Heller (William Devane) mithilfe einer gehackten Drohne zu töten … Hintergrund: Nachdem die Erfolgsserie im Mai 2010 nach acht Staffeln offiziell zu Ende ging, verkündete der US-Sender Fox, dass Agent Jack Bauer für weitere zwölf Episoden in „24: Live Another Day“ zurückkehren werde. Neben Hauptdarsteller Kiefer Sutherland ist unter anderem der in Münster geborene Deutsch-Serbe Branko Tomovic („Das Bourne Ultimatum“) als Jack Bauers Vertrauter „Belcheck“ zu sehen. Weitere Bilder und Interviews finden Sie auf unserer „24“-Presseseite: http://schlicht.de/press/prosiebenmaxx/24/Junior-Redakteurin Fiction, Kommunikation/PR
Nadja Ziegltrum
+49 89 9507-7281
nadja.ziegltrum@prosiebensat1.com

Bildredakteurin, Kommunikation / PR
Arzu Yilmaz
+49-89-9507-1162
arzu.yilmaz@prosiebensat1.com

Download
a260bded-2989-4632-9893-7756b7f6031c
SEITENANFANG
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Prime-Time-Sendezeit für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die in ihrer Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gegen die bekanntesten ProSieben-Sendergesichter gewonnen haben. Die Moderatoren widmet die Zeit immer wieder Themen, die die Welt bewegen.
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE