PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.04.2012
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSieben sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für Kino-Blockbuster „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“

München, 3. April 2012. Der US-Blockbuster "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" wird im deutschen Free-TV exklusiv auf ProSieben zu sehen sein. Der Sender hat sich die Rechte bereits 2010 auf Basis der Romanvorlage gesichert. ProSieben wird den Fantasy-Thriller 2014 ausstrahlen.

"Die Tribute von Panem - The Hunger Games" lief am 23. März in den US-Kinos an und spielte am ersten Wochenende bereits 155 Millionen Dollar ein. Damit ist der US-Blockbuster der dritterfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Auch in Deutschland schaffte es der Film auf Anhieb an die Spitze der Kino-Charts, bereits am ersten Wochenende lockte der Fantasy-Thriller über 385.000 Zuschauer in die deutschen Kinos.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Die Produzentin von Lionsgate hat mir die Bücher 2009 mit dem Hinweis geschickt, dass sie die Rechte erworben haben und die Romane verfilmen werden. Mir war sofort klar, dass wir uns die Free-TV-Rechte sichern müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen und der Film ein so enormer Erfolg ist."

Der Blockbuster basiert auf der Roman-Triologie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Der Film ist mit Hollywood-Schwergewichten wie Woody Harrelson oder Donald Sutherland besetzt, das Teenager-Line-Up ist ebenfalls exzellent. Jennifer Lawrence war bereits für einen Oscar nominiert ("Winter's Bone"). Auch Teenie-Star Josh Hutcherson überzeugte schon in internationalen Kinoproduktionen wie "The Kids Are All Right". Ansprechpartner: Julian Geist
Konzernsprecher ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151 E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
ParshipMeet Group
A match made in heaven
Ob Parship, ElitePartner und eharmony oder MeetMe und LOVOO - das Spektrum der ParshipMeet Group deckt das gesamte Spektrum des Online-Dating Marktes ab.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE