PRESSEMITTEILUNG
Datum:
24.06.2001
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSieben Television: ausgezeichnetes TV-Design

München, 25. Juni 2001. Bei der diesjährigen Verleihung der internationalen BDA/PROMAX-Awards in Miami wurde das ProSieben-Design mit insgesamt neun Medaillen ausgezeichnet.
Mit dem World Class-Award und einer Gold-Medaille prämierte die Marketing-Association PROMAX den ProSieben-Telemesse-Trailer. Silber gab es für den Opener von Lovestories mit Andreas Türck und in zwei Kategorien für die ProSieben Weihnachtskampagne 2000.
Die Broadcast Design Association (BDA) verlieh ebenfalls eine Silber-Medaille für die ProSieben Weihnachtskampagne, außerdem Silber für den Imagetrailer der ProSieben Nachrichten. Mit Bronze honorierte die BDA das Design-Paket ProSieben Trick Sieben und den ProSieben-Telemesse-Trailer.

Imke Deigner und Barbara Simon (beide Leitung Marketing ProSieben Television GmbH): Die BDA/PROMAX-Awards gelten als international bedeutendster Wettbewerb für TV-Design und Promotion, der Oscar der Branche. Wir sind stolz auf die internationale Anerkennung und freuen uns auch für die Agentur SevenSenses, die in diesem Jahr als erfolgreichste Agentur insgesamt 21 Medaillen gewinnen konnte.

Bildmaterial auf Anfrage / Weitere Informationen zur BDA/PROMAX 2001 online unter www.promax.org

Ansprechpartner:
Diana Schardt
stv. Ltg. Kommunikation/PR


Tel. 089/95 07 11 76
Fax: 089/95 07 11 76
email: diana.schardt@ProSieben.de

SEITENANFANG
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
Alles auf Joyn!
Der Weg zum Superstreamer
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.