PRESSEMITTEILUNG
Datum:
01.12.2015
Schlagwörter:
Free-TV
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 schließt Vereinbarung zur mobilen Verbreitung ihrer Free-TV-Sender mit Couchfunk

Unterföhring, den 1. Dezember 2015 – Die ProSiebenSat.1 Group und Couchfunk, ein Anbieter für mobiles Fernsehen, schließen eine Vereinbarung zur Übertragung der linearen TV-Signale für Deutschland. Damit können die Programme der sechs Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX direkt über die digitale Plattform tv.de angesehen werden. Eine entsprechende Applikation steht auch über die Betriebssysteme iOS, Android und Windows zur Verfügung.

Nutzer können ab sofort ortsunabhängig direkt mit einem Klick aus dem Electronic Program Guide (EPG) das aktuelle Fernsehsignal aufrufen – am Computer, auf Tablets und Smartphones. ProSiebenSat.1 startete bereits letztes Jahr mit der 7TV App eine eigene Applikation für Mobile Devices. Zudem sind die TV-Programme der Sender auch auf anderen Plattformen distribuiert. So sind die Sender der ProSiebenSat.1 Group bereits seit Frühjahr 2014 auch auf den Plattformen Zattoo und Magine TV sowie auf dem mobilen Angebot der Deutschen Telekom „Entertain to go“ und seit Anfang des Jahres auf der TV Spielfilm App abrufbar.

SEITENANFANG
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
Jolanda Feigl
»Innovative Werbeformen sind gefragter denn je.«
Werbung, die sich nicht wie Werbung anfühlt? Jolanda Feigl macht’s möglich.