PRESSEMITTEILUNG
Datum:
01.12.2015
Schlagwörter:
Free-TV
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 schließt Vereinbarung zur mobilen Verbreitung ihrer Free-TV-Sender mit Couchfunk

Unterföhring, den 1. Dezember 2015 – Die ProSiebenSat.1 Group und Couchfunk, ein Anbieter für mobiles Fernsehen, schließen eine Vereinbarung zur Übertragung der linearen TV-Signale für Deutschland. Damit können die Programme der sechs Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX direkt über die digitale Plattform tv.de angesehen werden. Eine entsprechende Applikation steht auch über die Betriebssysteme iOS, Android und Windows zur Verfügung.

Nutzer können ab sofort ortsunabhängig direkt mit einem Klick aus dem Electronic Program Guide (EPG) das aktuelle Fernsehsignal aufrufen – am Computer, auf Tablets und Smartphones. ProSiebenSat.1 startete bereits letztes Jahr mit der 7TV App eine eigene Applikation für Mobile Devices. Zudem sind die TV-Programme der Sender auch auf anderen Plattformen distribuiert. So sind die Sender der ProSiebenSat.1 Group bereits seit Frühjahr 2014 auch auf den Plattformen Zattoo und Magine TV sowie auf dem mobilen Angebot der Deutschen Telekom „Entertain to go“ und seit Anfang des Jahres auf der TV Spielfilm App abrufbar.

SEITENANFANG
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
»Entertainment ist der Kern unseres Unternehmens«
Vorstandsinterview mit Bert Habets, Group CEO ProSiebenSat.1 Media SE