PRESSEMITTEILUNG
Datum:
30.07.2014
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 und Unitymedia KabelBW verlängern Partnerschaft

Langfristige Zusammenarbeit für die Verbreitung linearer und non-linearer Inhalte beschlossen
Gemeinschaftliche Vermarktung von HD-Inhalten und VoD
Catch up- und Archiv-Inhalte der Sendergruppe für Unitymedia KabelBW Kunden

Unterföhring/Köln, den 31. Juli 2014 - Die ProSiebenSat.1 Group und die Unitymedia KabelBW GmbH setzen ihre bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit fort und kooperieren künftig noch stärker bei der Vermarktung von HD-Inhalten und Video-on-Demand (VoD) auf allen technischen Plattformen des Kabelnetzbetreibers. Eine neue Vereinbarung stellt die Ausstrahlung aller  Free-TV- und Pay-TV-Sender der Sendergruppe in SD- und HD-Qualität über das Kabelnetz des Anbieters langfristig sicher und erweitert den Umfang der partnerschaftlichen Vermarktung von HD-Inhalten. Die neue Vereinbarung sieht zudem vor, dass künftig der mobile Zugriff auf die Programminhalte der ProSiebenSat.1 Group über Horizon Go, die App des Kabelnetzbetreibers für iOS- und Android-Geräte, auch außerhalb der eigenen vier Wände möglich sein wird. Dies betrifft nicht nur die linearen Free-TV-Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX, sondern auch die Pay-TV Sender SAT.1 emotions, kabel eins CLASSICS und ProSieben FUN sowie VOD-Inhalte. Zudem können Pay-TV-Kunden von Unitymedia KabelBW in Zukunft die Sender SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS zusätzlich zur SD-Ausstrahlung auch in HD-Qualität empfangen. Der Termin für die Einspeisung steht noch nicht fest. ProSieben FUN, der dritte Pay-TV-Sender der Mediengruppe, wird bereits seit vergangenem Jahr in SD und HD eingespeist. Die Pay-TV-Angebote werden in den Paketen "DigitalTV ALLSTARS" und "DigitalTV HIGHLIGHTS" vermarktet. Kunden des Kabelnetzbetreibers erhalten zudem über dessen TV- und Medienplattform Horizon Zugang zu einem noch größeren Angebot an Inhalten aus den Sender-Mediatheken der ProSiebenSat.1 Group. "Gemeinsam mit unserem Partner Unitymedia KabelBW reagieren wir mit attraktiven Angeboten auf die zunehmende Bereitschaft der Kunden, für hochauflösende und mobile Inhalte zu zahlen." so Conrad Albert, Vorstand bei ProSiebenSat.1. "Diese langfristige Vereinbarung ebnet den Weg für gemeinsames Wachstum mit unserem Partner und macht ProSiebenSat.1 damit unabhängiger vom klassischen TV-Werbegeschäft. Unsere Zuschauer profitieren ebenfalls davon, denn sie erhalten attraktivere Angebote auf noch bequemere Art." Auch Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW, begrüßt die neue Vereinbarung: "Mit der gemeinschaftlichen Vermarktung von HD-Sendern sowie Pay-TV-Programmen und neuen VoD-Inhalten haben wir zusammen mit der ProSiebenSat.1 Group eine zukunftssichere Basis für die weitere Zusammenarbeit geschaffen, die auch die Fortführung der bisherigen  Verbreitungsverträge vorsieht. Mit Horizon, Horizon Go und den Inhalten der ProSiebenSat.1 Group wird es für unsere Kunden zudem künftig noch einfacher, hochattraktive Inhalte zu konsumieren, wann, wo und wie sie es möchten." Ansprechpartner: Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89 95 07-8920
Fax +49 [0]89 95 07-8826 E-Mail: Marcus.Prosch@ProSiebenSat1.com Jasmin Mittenzwei
Kommunikation Sales & Diversifikation ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89 95 07-8920
Fax +49 [0]89 95 07-8826 E-Mail: Jasmin.Mittenzwei@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
Thilo Mischke
Über diese Reportage spricht die Welt
„ProSieben Spezial: Rechts, Deutsch, Radikal."
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.