PSD: 7TV.de: Erste senderübergreifende Online-Mediathek der ProSiebenSat.1 Gruppe
7TV.de: Erste senderübergreifende Online-Mediathek der ProSiebenSat.1 Gruppe
• Sechs TV-Sender in einer Plattform
• Kostenlos Serien, Shows und Video-Clips ansehen
• Social Features und personalisierte Nutzung München, den 16. April 2015. Über 3 Millionen Downloads und konstant unter den Top 10 im Bereich Entertainment der App Stores: Bereits mit der 7TV App konnte ProSiebenSat.1 Digital eine beachtliche Erfolgsbilanz ziehen. Jetzt geht es in die nächste Runde: Nach der nativen App folgt nun die Browser-Version der Sender-Mediathek, die neben klassischen Desktop-Browsern auch für mobile Browser optimiert ist. Die neue 7TV.de ist die erste senderübergreifende Online-Mediathek der ProSiebenSat.1 Gruppe. Auf www.7tv.de können Nutzer ab sofort ihre Lieblingssendungen auch nach TV-Ausstrahlung ansehen. Der Vorteil gegenüber anderen Mediatheken: 7TV.de stellt Zuschauern nicht nur die Inhalte eines TV-Senders zur Verfügung, sondern das gesamte Programm der sechs Free-TV Sender ProSieben, SAT.1, kabeleins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX. Insgesamt stehen über 300 Formate zur Auswahl. Ganz egal, ob man „The Flash“, „Circus HalliGalli“ oder „Germany´s next Topmodel“ verpasst hat: mit 7TV.de haben Serien- und TV-Fans jederzeit Zugriff auf ihre Lieblingssendungen auf nur einer Website.
7TV.de: Entertainment on demand
Für Zuschauer öffnet sich damit eine neue Dimension der digitalen Unterhaltung: Nutzer können sich alle ganzen Folgen der letzten sieben Tage in der „Sendung verpasst“ Ansicht finden. Der Bereich „Mein TV“ bietet Funktionen wie etwa die „Favoriten“ oder „Später ansehen“. Dies ermöglicht einen personalisierten und bequemen Zugriff auf Lieblingsinhalte und zwar cross device: Nutzer können sich unterwegs ein Video in der App auf „Später ansehen“ setzen und dieses später am Rechner, Tablet oder SmartTV in ihrer Liste wiederfinden.
Das Internet ist mit 82 Prozent täglicher Reichweite bei 14-49 Jährigen das am zweistärksten genutzte Medium nach dem Fernseher. Eine Untersuchung von TNS Infratest (TNS Convergence Monitor 2014) hat festgestellt, dass sich die zeitversetzte Nutzung von TV-Inhalte in den letzten 6 Jahren zu einer festen Größe gesteigert hat. 15% der Befragten
gaben an, regelmäßig Mediatheken zu nutzen.
Über 7TV
Mit 7TV bestimmen Nutzer ihr Programm selbst und genießen Fernsehen, bei dem sich alles um sie dreht. Nutzer können mit 7TV ihre Lieblingsserien von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold über ihren Laptop oder PC ansehen. Weitere Informationen gibt es auf www.7tv.de
Unternehmenskommunikation
Sabine Segerer-Utz
+49 89 9507 8921
sabine.segerer@prosiebensat1.com