PRESSEMITTEILUNG
Datum:
31.01.2010
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Quoten: ProSieben legt im Januar zu

Unterföhring, 1. Februar 2010. Erfolgreicher Start ins neue Jahr für ProSieben: Mit einem Plus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber dem Januar 2009 beginnt ProSieben das Jahr mit einem guten Marktanteil von 11,5 Prozent. Vor allem mit US-Fiction konnte ProSieben im Januar punkten. Die Free-TV-Premiere von Harry Potter und der Orden des Phönix holte am 31. Januar einen herausragenden Marktanteil von 36 Prozent. Die US-Serien Simpsons und Two and a Half Men sorgen für einen starken Dienstag. Mittwochs punktet ProSieben mit Desperate Housewives und der neuen Erfolgsserie Vampire Diaries.

Ausblick: Stefan Raab sucht ab 2. Februar Unser(en) Star für Oslo. I am Legend ist der Höhepunkt der Will Smith-Blockbuster-Reihe im Februar. Und ab 4. März heißt es donnerstags wieder Germany's next Topmodel by Heid Klum.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research
Erstellt: 1.2.2010 (vorläufig gewichtet: 31.1.2010)
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Kommunikation/PR
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Koerfer@ProSieben.de
www.Presse.ProSieben.de

Downloadmonatsmeldung_prosieben_jan10.pdf
SEITENANFANG
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview