PRESSEMITTEILUNG
Datum:
20.05.2015
Schlagwörter:
FILMFILM, Comedy
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Vater werden ist nicht schwer… Stephan Luca wird in neuer SAT.1-Komödie zum 99-fachen „Super-Dad“ am 26. Mai 2015

Unterföhring, 21. Mai 2015.„Jeder Vater sollte das Bestreben haben, der Super-Dad zu sein“, ist Stephan Luca im SAT.1-Interview überzeugt – anders als seine Filmfigur Mark in „Super-Dad“: Der will vom Vater-Werden gar nichts wissen. Perfekt für ihn, dass seine Verlobte (Stefanie Stappenbeck) genauso denkt. Doch mit einem Mal gerät Marks kinderlose Welt ins Wanken: Weil er sich in jungen Jahren als Samenspender ein paar Euro dazuverdient hat, ist er jetzt Vater von 99 Kindern. Und jedes einzelne von ihnen ist nun Feuer und Flamme, seinen Erzeuger kennen zu lernen. Was Mark außerdem nicht weiß: Inzwischen ist sogar Kind Nummer 100, das gemeinsame Kind von ihm und Greta, unterwegs … Laut der deutschen Rechtsprechung haben Kinder, die mithilfe einer Samenspende gezeugt wurden, tatsächlich einen Anspruch darauf, die Identität ihres biologischen Vaters zu erfahren. Darum muss sich die frischgebackene Mutter Stefanie Stappenbeck, die im Film Marks Verlobte spielt, keine Gedanken machen. Sie betont im Interview, wie wichtig ihr ihre Familie ist: „Sie ist mein Zentrum, meine Tankstelle und der Ort, an dem ich am meisten gebe und lerne.“ In weiteren Rollen sind Adam Boudoukos (u.a. „Soul Kitchen) und Gizem Emre (u.a. “Fack ju Göhte„) zu sehen. “Super-Dad„ am 26. Mai 2015, um 20:15 Uhr in SAT.1Redakteurin
Nathalie Galina
089- 9507-1186
nathalie.galina@prosiebensat1.com

Leiterin Bildredaktion, Kommunikation/PR
Stephanie Schulz
+49 89 9507-1166
stephanie.schulz@prosiebensat1.com

Download
a2550884-5378-4885-90a5-d344bd23245d
SEITENANFANG
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Studio71
Die Stars der jungen Zielgruppe: Influencer-Power rund um den Globus
Influencer:innen zählen zu den einflussreichsten Werbebotschafter:innen unserer Zeit. Studio71 besitzt eines der größten Portfolios der beliebtesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars weltweit.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE