PRESSEMITTEILUNG
Datum:
18.01.2012
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Vier Grimme-Preis-Nominierungen für SAT.1 und ProSieben

Unterföhring, 19. Januar 2012. Insgesamt vier TV-Produktionen der Sender SAT.1 und ProSieben sind in den Kategorien "Unterhaltung" bzw. "Fiktion" für den Adolf-Grimme-Preis 2012 nominiert: In der Kategorie "Unterhaltung" geht für SAT.1 erneut die Anwaltsserie "Danni Lowinski" mit Annette Frier ins Rennen, die bereits 2010 den Deutschen Fernsehpreis und den Bayerischen Fernsehpreis sowie 2010 und 2011 den Comedypreis gewonnen hat. Außerdem nominiert: die fünfte Staffel der SAT.1-Comedy-Serie "Pastewka" mit Bastian Pastewka sowie die ProSieben-Serie mit dem strengsten Chef der Welt: "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst. In der Kategorie "Fiktion" erhält das SAT.1-Familiendrama "Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre" mit Richy Müller und Ann-Kathrin Kramer eine Nominierung. Die Verleihung des Adolf-Grimme-Preises 2012 findet am 23. März 2012 im Theater der Stadt Marl statt. Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dagmar Brandau
Kommunikation/ PR
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.