en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
28.07.2015
Schlagwörter:
Andreas Wiele, Axel Springer, Startups
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Axel Springer und ProSiebenSat.1 starten Projekt zur Förderung digitaler Startups

München, 29. Juli 2015. Die Axel Springer SE und die ProSiebenSat.1 Media SE starten gemeinsam ein Projekt zur Förderung digitaler Startups. Ziel der Initiative ist, innovative digitale Geschäftsideen und Startups zu fördern, um den Digitalstandort Deutschland auch international besser zu positionieren. Dazu sind gemeinsame Investitionen in Unternehmen und Fonds, eine Vernetzung der Inkubations- und Accelerator-Programme sowie Media-for-Equity-Investitionen geplant. Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand ProSiebenSat.1 SE: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Axel Springer als einem der führenden deutschen digitalen Player an Initiativen arbeiten, um Deutschland als Digitalstandort voranzubringen." Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote Axel Springer SE: "Im globalen Wettbewerb ist es wichtiger denn je, auf der nationalen Ebene dort die Kräfte zu bündeln, wo es sinnvoll und möglich ist. ProSiebenSat.1 ist hierfür aufgrund seiner Digitalisierungserfolge und des komplementären Digitalportfolios unser Wunschpartner." Ansprechpartner: Julian Geist
Konzernsprecher ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151
E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com Edda Fels
Leiterin Unternehmenskommunikation
Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
D-10888 Berlin
Tel. +49 [0]30 25 91-7 76 00
Fax +49 [0]30 25 91-7 76 03
E-Mail: Edda.Fels@axelspringer.de Pressemitteilung online: www.axelspringer.de

SEITENANFANG
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.