PRESSEMITTEILUNG
Datum:
05.06.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Blut-Tofu meets Brechreiz: Die strengsten Eltern der Welt geht in die fünfte Staffel / ab Mittwoch, 17. Juli 2013, 20.15 Uhr, in SAT.1

Unterföhring, 6. Juni 2013. Wenn Corinna (16) in der Türkei beim Ziegenhüten ausflippt, Daniel (16) und Chantal (15) in China im Blut-Tofu wühlen, und Selina (15) in Namibia beim Waschen von Tierdärmen gegen den Brechreiz ankämpft, dann haben sie wieder das Regiment übernommen: Die strengsten Eltern der Welt. Ab Mittwoch, 17. Juli 2013, zeigt SAT.1 zehn neue Folgen der erfolgreichen Doku-Reihe. Jeweils zwei missratene Teenager werden von ihren Eltern zum Erziehungsurlaub ans andere Ende der Welt geschickt. Reiseziele sind u.a. Türkei, Namibia, China, Ecuador, Thailand, Indonesien, Suriname und Swasiland. In einer völlig fremden Umgebung und jenseits vom Hotel Mama sollen die Krawallkids Respekt und Anstand lernen und damit den Grundstein für ein harmonisches Familienleben in Deutschland legen.

In der ersten Folge verschlägt es die renitente Schulschwänzerin Corinna aus Bayern und den gewalttätigen 16-jährigen Florian aus dem Saarland in das türkische Bergland. Fern von Sonne, Strand, Meer und Party lernen die beiden Problem-Teenager im Kreise der Bauernfamilie Tuncer das Leben von einer anderen Seite kennen: Doch Melken, Ausmisten und Wasserholen bringen die beiden schnell an ihre Grenzen. Werden Corinna und Florian Einsicht zeigen und sich dem bodenständigen Landleben der türkischen Familie anpassen?

Die strengsten Eltern der Welt, ab Mittwoch, 17. Juli 2013, um 20.15 Uhr in SAT.1.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Jeannine Pill
Telefon +49 [89] 9507-1186
Jeannine.Pill@ProSiebenSat1.com

Download
pm_dsedw_6-wochen-vorlauf_06-06-2013.pdf
SEITENANFANG
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.