PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.03.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Chuck Porter in screen.tv 06: „Was Zukunftsforscher zu sagen haben, höre ich mir gerne an, richte mich aber nicht danach.“

Die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv ist ab heute online (http://www.screen.tv). Screen.tv-Autorin Irmela Schwab besuchte die Werbelegende Chuck Porter in New York. Der Chairman von Crispin, Porter + Bogusky hat nicht mal einen Facebook-Account. Mit digitaler Werbung kennt sich der 64-jährige trotzdem aus. Screen.tv hat den ADC-Oberschiedsrichter nach seinem Erfolgsrezept gefragt. Manfred Gotta hat für mehr als 250 Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen Namen erfunden. Smart, Megaperls, Targobank - alles seine Ideen. Als der gelernte Werbekaufmann Mitte der 80er Jahre die Entwicklung von Namen erstmals als professionelle Dienstleistung anbot, kassierte er nur Absagen. Heute kostet ein Name von Gotta Brands rund 100.000 Euro. screen.tv-Autor Roland Karle hat Gotta in seinem Schwarzwaldhaus besucht. Jürgen Voss ist für screen.tv 06 ins Land des Lächelns nach Köln-Mühlheim gereist. Im Zentrum des deutschen Fernsehhumors traf er Morten Kühne, Head-Autor der ZDF-"heute show". Während aus dem Internet immer mehr Blödsinn über die User schwappt, kämpfen die Gagschreiber mit Nachwuchssorgen. Die Konkurrenz aus dem Netz lässt Autoren wie Kühne kalt - stattdessen hoffen sie auf neue Erlösquellen. Weitere Themen in screen.tv 06 Trend: Die Grenzen der Geduld Die neue Medienwelt zwingt Produzenten und Nachwuchsfilmer Geschichten im Eiltempo zu erzählen, denn die Ausdauer des Publikums lässt nach. Die Jagd auf die kürzeste Story ist eröffnet. Von Santiago Campillo-Lundbeck International: Der Klub der Millionäre Wer nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld, baut sich ein Heimkino. Für schlappe 4000 Dollar Abogebühr im Monat kann sich die Prominenz in Hollywood demnächst Filmpremieren zuhause anschauen. Von Frank Siering Kolumne: Das Programm von Morgen Selbstreferentielles Fernsehen kann schrecklich lustig sein - aber was, wenn das Medium selbst zum Gag mutiert? Peer Schader erklärt, wie die Sender rund um den Globus um die Gunst der Zuschauer werben. Von Peer Schader "screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr. In dem Webmagazin berichten Journalisten für Journalisten aus der Welt der bewegten Bilder. Redaktionell verantwortlich ist Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart. Ansprechpartner: Julian Geist
Konzernsprecher
Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7 D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 50
Fax   +49 [89] 95 07-911 50
E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Pressemitteilung online:www.ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.