en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
25.03.2014
Schlagwörter:
Axel Salzmann, Salzmann, Dr. Gunnar Wiedenfels
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Dr. Gunnar Wiedenfels wird Deputy CFO der ProSiebenSat.1 Media AG

Dr. Ralf Schremper übernimmt neu geschaffene Position des Chief Investment Officer

München, 26. März 2014. Dr. Gunnar Wiedenfels wird zum Deputy CFO der ProSiebenSat.1 Media AG und damit zum Stellvertreter des ProSiebenSat.1-Finanzvorstands Axel Salzmann ernannt. Wiedenfels übernimmt die neue Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als CFO National & Chief Group Controller. In dieser Funktion verantwortete Dr. Gunnar Wiedenfels bisher bereits alle gruppenweiten Controlling- und Budgetprozesse des Medienkonzerns. Die Ernennung zum Deputy CFO erfolgt zum 1. April 2014. Ebenfalls zum 1. April 2014 tritt Dr. Ralf Schremper die neu geschaffene Position des Chief Investment Officer an. Damit rückt das Beteiligungs-Management noch stärker in den strategischen Fokus des Konzerns. Schremper übernimmt die Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Executive Vice President Mergers & Acquisitions sowie CFO Digital & Adjacent. Dr. Ralf Schremper verantwortete in den vergangenen Jahren wichtige Transaktionen wie den Verkauf der Broadcasting-Aktivitäten in Nord- und Osteuropa sowie den Benelux-Ländern. Gleichzeitig hat er als internationaler Mergers- und Acquisitions-Experte den strategischen Ausbau des Digital- und Produktionsportfolios maßgeblich vorangetrieben. Axel Salzmann, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG: "Dr. Gunnar Wiedenfels hat in den vergangenen Jahren erheblich zum Erfolg der ProSiebenSat.1 Group beigetragen. Ich freue mich deshalb sehr, dass er jetzt mein Stellvertreter wird. Mit seinem umfassenden Know-how und seiner starken Persönlichkeit wird er die ProSiebenSat.1 Group auch in Zukunft entscheidend mitgestalten." "Dr. Ralf Schremper zählt zu den versiertesten Finanzprofis der Branche und hat das akquisitorische Wachstum der ProSiebenSat.1 Group in den vergangenen Jahren massiv beschleunigt. Er ist federführend am erfolgreichen Ausbau unseres Digital- und Produktionsportfolios beteiligt. Als Chief Investment Officer wird er den Wachstumskurs unseres Konzerns auch künftig erfolgreich managen."

Bevor Dr. Gunnar Wiedenfels (36) im Jahr 2009 zur ProSiebenSat.1 Group kam, war er sechs Jahre als Unternehmensberater sowie Engagement-Manager bei McKinsey & Company tätig. Bei ProSiebenSat.1 arbeitete er zunächst in der Strategie-Abteilung des Vorstands. Von März 2010 bis November 2011 verantwortete er als Deputy Group Controller die konzernweite Budgetplanung, -steuerung und das Management-Reporting. Seit Februar 2011 trägt er als CFO National zusätzlich die kaufmännische Verantwortung für das deutschsprachige Free-TV-Segment der Gruppe. 2012 wurde er darüber hinaus in die Geschäftsführung der TV Deutschland GmbH berufen und zum Chief Group Controller ernannt.

Dr. Ralf Schremper
(41) war bis 2009 für die Bertelsmann AG tätig, wo er zuletzt die Unternehmensentwicklung leitete. Seit 2010 verantwortet er als Executive Vice President den Bereich Mergers & Acquisitions bei ProSiebenSat.1. Darüber hinaus war er 2011 erst als Head of Group Controlling, später als CFO und Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Group tätig. Ende 2012 übernahm er zusätzlich zu seinen M&A-Aufgaben die Funktion des CFO und Geschäftsführer Digital & Adjacent. Ansprechpartner: Julian Geist
Konzernsprecher ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1151
Fax +49 [89] 95 07-91151 E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1199
Fax +49 [89] 95 07-91199 E-Mail: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Jolanda Feigl
»Innovative Werbeformen sind gefragter denn je.«
Werbung, die sich nicht wie Werbung anfühlt? Jolanda Feigl macht’s möglich.
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
startsocial
»ProSiebenSat.1-Mitarbeiter leisten als Coaches tolle Arbeit.«
Seit über 20 Jahren unterstützen ProSiebenSat.1 Mitarbeiter:innen soziale Initiativen mit ihrer Expertise in unterschiedlichsten Bereichen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE