PRESSEMITTEILUNG
Datum:
11.08.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

„Eins…Hier kommt der Heino“: Überraschungsgast beim Rammstein-Konzert

München, den 02. August 2013. "Wacken Open Air", Mitternacht, die Sensation: Schlager-Ikone Heino steht gemeinsam mit den Schockrockern von Rammstein auf der Bühne und performt den Song "Sonne", den er auf seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" covert. Der Longplayer war Heinos erstes Nr.1-Album in Deutschland, hielt sich sechs Wochen in den Top-10 und verkaufte sich bisher über 250.000 Mal - Grund genug für die Musiker von Rammstein den 74-Jährigen persönlich zu einem gemeinsamen Auftritt beim weltweit größten Metal-Festival einzuladen. Die Album-Veröffentlichung von Heino im Frühjahr dieses Jahres wurde von einer großen Mediendiskussion begleitet. Womit nach den vielen Schlagzeilen um die gecoverten Songs von Show-Größen wie den Sportfreunden Stiller, den Ärzten und eben auch Rammstein nun keiner gerechnet hat: Der Schlagerstar, der bei Starwatch Entertainment unter Vertrag ist, und die deutschen Rocker standen vergangene Nacht zusammen vor mehr als 75.000 frenetischen Metal-Fans auf der Bühne. Heino selbst zu seinem überraschenden Auftritt mit der sechsköpfigen Band: "Nachdem in den letzten Monaten viel über mein aktuelles Album diskutiert wurde, habe ich mich sehr über die herzliche Einladung meiner Kollegen von Rammstein gefreut, mit ihnen gemeinsam bei diesem tollen Festival aufzutreten. Musik baut einfach Brücken und verbindet die Menschen miteinander - und dieser Auftritt war doch der schönste Beweis dafür!"  Das Schlager-Urgestein hat in seiner 50-jährigen Karriere bereits mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft - keiner davon hat jedoch für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie sein aktuelles Album. Während sich "Mit freundlichen Grüßen" noch immer in den deutschen Charts hält, veröffentlicht Starwatch Entertainment am 4. Oktober eine Re-Edition der CD: Fans dürfen sich auf fünf zusätzliche Songs freuen, mit denen so sicherlich keiner rechnen dürfte - Überraschung garantiert.   Über Starwatch Entertainment Die Starwatch Entertainment GmbH ist das Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Sie nimmt eigene Künstler unter Vertrag und baut sie Programm begleitend auf. Die TV- und Online-Reichweite der Sendergruppe sowie die Musikexpertise des Unternehmens tragen maßgeblich dazu bei, die Künstler und ihre aktuellen Alben einem breiten Publikum bekannt zu machen. Neben dem regulären Label-Geschäft gehören die Vermarktung und Produktion von Musik- und Live-Events wie beispielsweise die "The Voice of Germany - Live in Concert"-Tour sowie Brand-Partnerschaften und Media-Kooperationen zu den Aktivitäten von Starwatch. Das Unternehmen entwickelt unabhängig oder gemeinsam mit großen Veranstaltern neue Live-Entertainment-Konzepte und vermarktet sie im Rahmen innovativer cross-medialer Kampagnen. Darüber hinaus betreibt Starwatch Entertainment mit TICKETHALL.de eine eigene Ticketing-Plattform. Ansprechpartner:

Starwatch Entertainment

Das Music- und Entertainment-
Label der ProSiebenSat.1 Group

Medienallee 4
D-85774 Unterföhring Tobias Koppenhöfer
Unternehmens-
kommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-7553
Fax +49 [0] 89/9507-97553
tobias.koppenhoefer
@ProSiebenSat1.com Marcus Prosch
Leiter Unternehmens-
kommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@ProSiebenSat1.com

www.starwatch.de

SEITENANFANG
Heinrich von Hoessle
Wetter-Targeting macht TV-Werbung noch relevanter
Seven.One Media und wetter.com arbeite zusammen an einer Targeting -Option: im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Dies erschließt zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt.
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE