PRESSEMITTEILUNG
Datum:
23.08.2018
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

General Counsel Group von ProSiebenSat.1 für den diesjährigen JUVE-Award nominiert

München, 23.08.2018. Die ProSiebenSat.1-General Counsel Group ist für den diesjährigen JUVE-Award in der Kategorie „Inhouse-Team des Jahres“ nominiert. Der Award gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen im Legal-Bereich. Um für den Preis nominiert zu werden, geben neben der fachlichen Kompetenz der Rechtsabteilungen und Kanzleien vor allem deren strategische Ausrichtung, Service­orientierung und Zukunftspotenzial den Ausschlag. Die JUVE-Redakteure führen hierfür eine Vielzahl von Gespräche mit Mandanten, Partnern, Nachwuchsanwälten und Richtern. Conrad Albert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und General Counsel der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir arbeiten in einem innovativen und digitalen Umfeld, das sich ständig verändert. Auf die Rechtsabteilung kommen dadurch laufend neue Themen und Herausforderungen zu, die meine Kollegen mit einer beeindruckenden Professionalität und Fachkompetenz bearbeiten. Die Nominierung spiegelt diese exzellente Teamleistung wider.“ Der JUVE Verlag für juristische Informationen ist ein Verlag für Handbücher und Zeitschriften rund um den deutschen Anwaltsmarkt. Einmal im Jahr zeichnet der Verlag Kanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen mit einem JUVE Award als "Kanzlei des Jahres" bzw. als "Inhouse Team des Jahres" in insgesamt 15 Kategorien aus. Die Sieger der JUVE-Awards werden am 25. Oktober in Frankfurt bekannt gegeben.

SEITENANFANG
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Sven Pietsch
Mit Selbst­verständnis informieren und zur Meinungs­bildung beitragen
Im Jahr 2021 gab die Seven.One Entertainment Group aus Überzeugung und mit klarer Haltung gesellschaftsrelevanten Themen immer mehr Raum.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.