PRESSEMITTEILUNG
Datum:
22.08.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Gentleman, Sophia Thomalla, Nikeata Thompson und Rebecca Mir checken Politiker in Task Force Berlin von 26. bis 29. August 2013 auf ProSieben

Unterföhring, 23. August 2013. Alle Parteien haben schon den Fehler gemacht, vor Wahlen Dinge zu versprechen, die sie hinterher nicht halten können, räumt SPD-Chef Sigmar Gabriel ein. Deutschland hat echt Jahrzehnte lang gepennt, stellt Familienministerin Kristina Schröder zum Thema KiTa-Ausbau fest. Auch meine eigene Partei hat das immer nur mit spitzen Fingern angefasst. Das war ein eindeutiger Fehler! Ungewöhnlich klare Aussagen wie diese treffen Politiker aller Parteien gegenüber Task Force Berlin von Montag, 26., bis Donnerstag, 29. August 2013, täglich um 23.05 Uhr auf ProSieben.

In der Schule, im Jugendzentrum oder auf dem Bolzplatz Reggae-Musiker Gentleman, Schauspielerin Sophia Thomalla, Star-Choreografin Nikeata Thompson (Got to Dance) und Moderatorin Rebecca Mir (taff) holen junge Menschen dort ab, wo sie stehen, sammeln ihre Fragen, Ideen, Sorgen und Wünsche ein und geben ihnen eine Stimme vor den führenden Politikern des Landes. Denn: Task Force Berlin konfrontiert die Spitzen der deutschen Politik mit den Problemen und Wünschen junger Wähler. Mit dabei sind unter anderem SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, die Minister Wolfgang Schäuble, Kristina Schröder und Daniel Bahr sowie Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin.

Task Force Berlin entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wurde auf Anregung des ProSiebenSat.1-Beirats speziell für das Wahljahr 2013 entwickelt. Mit Task Force Berlin starten die ProSieben Election Weeks es folgen Das TV-Duell und die TV total Bundestagswahl 2013 mit Stefan Raab.

ProSieben Election Weeks: Task Force Berlin von 26. bis 29. August 2013, jeweils um 23.05 Uhr auf ProSieben
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Michael Ulich
Tel. +49 [89] 9507-7296
E-Mail: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
E-Mail: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Download
pm_start_tfb_23082013.pdf
SEITENANFANG
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
ParshipMeet Group
A match made in heaven
Ob Parship, ElitePartner und eharmony oder MeetMe und LOVOO - das Spektrum der ParshipMeet Group deckt das gesamte Spektrum des Online-Dating Marktes ab.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE