PRESSEMITTEILUNG
Datum:
05.04.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Gold und Platin für Chris de Burgh: Starwatch Entertainment zeichnet den irischen Künstler aus

München, den 6. April 2011. Chris de Burgh wird doppelte Ehre zuteil: Schon wenige Monate nach Erscheinen bei dem ProSiebenSat.1-Label Starwatch Entertainment hat das aktuelle Album des irischen Sängers "Moonfleet & Other Stories" mit mehr als 100.000 in Deutschland verkauften Exemplaren Gold-Status erreicht. Mit mehr als 200.000 abgesetzten Tonträgern erhält sein Album "Footsteps", das 2008 bei Starwatch veröffentlicht wurde, Platin. Chris de Burgh nahm beide Auszeichnungen am Dienstag bei einem feierlichen Dinner im kleinen Kreis in München entgegen. Heute Abend tritt er im Rahmen seiner Tournee in der Olympiahalle auf. Starwatch Entertainment zeichnet für die Alben "Moonfleet & Other Stories" und "Footsteps" alleine verantwortlich; für die aktuelle Tour arbeitet das ProSiebenSat.1-Label mit Klaus Bönisch und der KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH zusammen.

Hans Fink, Geschäftsführer Starwatch Entertainment: "Herzlichen Glückwunsch zu Gold und Platin, Chris de Burgh! Dass wir einem Weltstar mit so vielen Hits und Millionen Fans seit drei Jahren eine Heimat bieten können, ehrt uns."

Die Alben
"Moonfleet & Other Stories" ist eine Referenz an die englische Literatur: 18 Songs auf dem Album basieren auf der Erzählung "Moonfleet" des Engländers John Meade Faulkner aus dem Jahre 1898. Zusätzlich zu den 18 Moonfleet-Songs enthält die neue CD sechs weitere neue Stücke aus der Feder des Iren, die "Other Stories". Für das Album "Footsteps" hat de Burgh ausschließlich Coverversionen aufgenommen. Drei Dinge haben seine Auswahl beeinflusst. Es sind Songs, die er bis heute liebt, oft live spielt und die ihn tief beeindruckt haben, "Footsteps" eben.


Chris de Burgh auf Moonfleet-Tour in Deutschland:

06.04. München, Olympiahalle
07.04. Leipzig, Arena
09.04. Hamburg, Color Line Arena
10.04. Bremen, Halle 7
12.04. Dortmund, Westfalenhalle
15.09. Kempten, BigBox
16.09. Augsburg, Schwabenhalle
21.09. Rostock, Stadthalle
23.09. Kiel, Sparkassen Arena
24.09. Hannover, AWD Hall
26.09. Alsfeld, Hessenhalle
27.09. Koblenz, Sporthalle Oberwerth
29.09. Düsseldorf, Philipshalle
30.09. Münster, Halle Münsterland
03.10. Dresden, Kulturpalast
04.10. Erfurt, Messehalle


Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei Eva.Kissel@ProSiebenSat1.com

Ansprechpartner:

Starwatch Entertainment

Das Music- und Entertainment-
Label der ProSiebenSat.1 Group

Medienallee 9
D-85774 Unterföhring

Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
eva.kissel
@ProSiebenSat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmens-
kommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@ProSiebenSat1.com

www.starwatch.de

Download
110406_pm_cdb_ehrungen.pdf
SEITENANFANG
Thilo Mischke
Über diese Reportage spricht die Welt
„ProSieben Spezial: Rechts, Deutsch, Radikal."
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE