PRESSEMITTEILUNG
Datum:
21.05.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

„Goldschlager 2013 – Die Hits der Stars“ ist die erste eigene TV-Show von Starwatch Entertainment

München, den 22. Mai 2013. Ausgelassene Stimmung, Musikgrößen der Schlagerszene und eine absolute Premiere - "Goldschlager 2013 - Die Hits der Stars" ist die erste TV-Show, die von Starwatch Entertainment, dem Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, umgesetzt wurde. Das Musikereignis wird am 3. sowie 10. Juni jeweils um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold ausgestrahlt. Die Produzenten des Formats sind Seedorf TV und Studio D4 im Auftrag von Starwatch Entertainment. Als Moderator konnte Alexander Klaws gewonnen werden, der bereits seit vielen Jahren zur deutschen Musikszene gehört und aktuell im Musical "Tarzan" die Zuschauer begeistert. Egal ob Schmusesänger Semino Rossi oder Stimmungsgarant Jürgen Drews - bei "Goldschlager 2013 - Die Hits der Stars" gibt sich das Who is Who der deutschen Schlagerwelt die Ehre. Die Zuschauer werden jedoch nicht nur auf eine Reise in die Schlagerwelt mitgenommen, sondern bekommen auch exklusive Backstage-Einblicke hinter die Kulissen der Show und können ihre Idole hautnah erleben. In Zusammenarbeit mit Sony Music und Universal Music erscheint am 31. Mai außerdem eine Compilation mit allen Hits der Show. Mit dabei sind unter anderem: Heino, Nicole, Helene Fischer, Roland Kaiser, Maite Kelly, G.G. Anderson, Linda Hesse, Jan Smit, Francine Jordi, Olaf, DJ Ötzi, Anna-Maria Zimmermann, Norman Langen, Antonia und viele weitere Schlagerstars auf zwei CDs voller mitreißender Songs. Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment: "Die erste eigene TV-Show, die von Starwatch umgesetzt wurde, ist natürlich für uns eine ganz große Sache. Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschauern ein spektakuläres Staraufgebot und eine einzigartige Show bieten können." Marc Rasmus, Senderchef SAT.1 Gold: "Die Ausrichtung von SAT.1 Gold und die enge Zusammenarbeit mit Starwatch bieten ideale Bedingungen, um dem Deutschen Schlager ein neues und verlässliches Fernsehzuhause zu bieten." Über Starwatch Entertainment Die Starwatch Entertainment GmbH ist das Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Sie nimmt eigene Künstler unter Vertrag und baut sie Programm begleitend auf. Die TV- und Online-Reichweite der Sendergruppe sowie die Musikexpertise des Unternehmens tragen maßgeblich dazu bei, die Künstler und ihre aktuellen Alben einem breiten Publikum bekannt zu machen. Neben dem regulären Label-Geschäft gehören die Vermarktung und Produktion von Musik- und Live-Events wie beispielsweise die "The Voice of Germany - Live in Concert"-Tour sowie Brand-Partnerschaften und Media-Kooperationen zu den Aktivitäten von Starwatch Entertainment. Das Unternehmen entwickelt unabhängig oder gemeinsam mit großen Veranstaltern neue Live-Entertainment-Konzepte und vermarktet sie im Rahmen innovativer cross-medialer Kampagnen. Starwatch Entertainment hat sich in den letzten Jahren zu einem der stärksten Player in Deutschland entwickelt. Ansprechpartner:

Starwatch Entertainment

Das Music- und Entertainment-
Label der ProSiebenSat.1 Group

Medienallee 4
D-85774 Unterföhring Marcus Prosch
Leiter Unternehmens-
kommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@ProSiebenSat1.com

www.starwatch.de

SEITENANFANG
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview